Orange Dual Terror an Marshall MR1936V Box - wieviel Ohm?

  • Ersteller facelessname
  • Erstellt am
F
facelessname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
05.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage, sorry, falls sie blöd ist. Bin auf dem Gebiet eher neu, da ich eigentlich mein Leben lang Combos gespielt habe. Habe mir wie der Titel bereits sagt einen Orange Dual Terror und eine Marshall MR1936V Box gekauft. Sind in einen neuen Proberaum gezogen und da ist mir beim Aufbauen aufgefallen, dass ich (meine ich) den Amp bisher über die 16 Ohm-Buchse mit der Right Input 16 Ohm-Buchse an der Box gespielt hab. Am Sound oder so ist mir da nix aufgefallen. Nun vermute ich aber, dass ich eigentlich beim Amp aus der 8 Ohm-Buchse raus muss und in die Mono-8-Ohm-Buchse an der Box? Was ist denn der richtige Weg? :) Hab ich u.U. bereits was kaputt gemacht? o_O Hilfe...

Hänge mal entsprechende Bilder mit an und bin Euch über Antworten sehr dankbar :) Grüße!

12766762_800.jpg
7603158_800.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich denke eine der 8Ohm-Buchsen am Amp in die 8Ohm-Mono-Buchse der Box ist der richtige Weg.
Siehe auch diesen Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. An der Box kannst du entweder 2x 16 Ohm anschließen oder Mono ganz normal 8 Ohm in den Left Input an der Marshall.
Am Orange nimmst eine der beiden Ausgänge, wo 8 Ohm drübersteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben