Orange Oder Marshall (dsl) FÜr Muse Sound????

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
hallo ich wollt mal wissen welcher von beiden amps sich besser für matts sound von muse eignet?!.....ich weiß er benutzt 10000effekt und im mom spielet er auch nen diezel amp......hab gehört dass er vorher nen marshall dsl 100 benutzt hat.....allerdings hab ich auf ner bühne auch mal nen orange gesehen.....mein gitarrenlehrer meinte dass sich der sound stark nach orange anhört....!

sooo und jez eure meinung!!!!
 
Eigenschaft
 
mensch ich bin net doof....die seite kennt warscheinlich jeder....da weiß ich das auch alles her.....trotzdem bitt ich um eure meinung....
 
Hä?? Also einer von uns beiden is jetzt hier a bissal komplett durch den Wind... :)

killmesarah hats schon lang gepostet?

Matt Belamy spielt einen DSL 100...Deine Frage lautete "Orange Oder Marshall (dsl) FÜr Muse Sound????" (Zitat)...Ich denke wenn Muse mit einem Marshall den "Muse-Sound" hinbekommt, schaffst du das auch irgendwann :great: (...wie immer mit Verweis auf Sig von Hans_3 *g*)

Wie's mit Orange aussieht: kA


Greez,
JIMMY
 
wennde mim kopf dagegen hauen willst wie der muse-typ nimm marshall. die bespannung is flauschiger
 
stimmt,ist bei orange echt hart gespannt
 
ich wollte es nur wissen da mein gittarrenlehrer meinte dass sich der sound von muse total nach orange anhört.....und vielleicht hat ja jemand mit orange bzw dem DSL .... deswegen wollt ichs wissen.....
 
Der Orange Rockreverb klingt erheblich besser in meinen Ohren als DSL/TSL. Ich persönlich würde den absolut vorziehen, nicht nur für Muse-Sounds. Aber andererseits kostet er auch ein paar Hunderter mehr und vielleicht siehst Du das mit dem Sound anders. Es lohnt sich sicher, die Amps zu vergleichen. Mehr kann ich Dir nicht raten. Also ab ins Musikgeschäft! :)
 
in meiner nähe ist keins das nen orange hat....
 
Ich empfehle nen Diezel Vh-4... :screwy:
Man du kannst mit jedem besseren Vollröhrentop den Kram hinbekommen. Wichtig sind nur die Effekte. Da tuts nen Dsl genauso wie nen Laney Vh100r.

Nen mm4 oder so bringt dich natürlich nen ganzes Stück weiter evtl.
 
pat0815 schrieb:
in meiner nähe ist keins das nen orange hat....
Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen.
 
jepp...wo her?
 
das ist egal, der amp muss eh dir gefallen. ich persönlich hab mich für den orange rockerverb und gegen den dsl entschieden. lohnt sich find ich auch.
 
welcher eignet sich denn besser wenn ich da noch n paar effekte vormachen will???....zB fuzzfactory oder boss zerrer?????
 
vielleicht ist das für den muse sound ja richtig, aber ich würde mir doch stark überlegen ob du so viel Geld für nen Top ausgeben willst, nur weil ein , sagen wir mal 80€, Boss Verzerrer davor besser klingt???

Ich würde dir schon empfehlen da lieber auf die Gelegenheit zu warten und zu testen. Irgendwann kannste doch bestimmt mal in ein großes Geschäft fahren!?

Ich persönlich finde Orange auch besser als Marshall, jedoch kenne ich den Muse Sound zu wenig um da was zu zu sagen.

aloha
florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben