M
MusicFanXL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.24
- Kekse
- 0
Hi Leute,
Ich besitze eine Orange PPC 212 Box. Das Ding ist sehr schwer zum Rumtragen, aber gefällt mir optisch gut auf der Bühne.
Ich hatte kürzlich einen Gig. Ich musste den Amp sehr leise stellen und wir haben die Box nur auf einer Seite abgenommen.
(Mic nur vor einem der beiden Speaker).
Daher kam ich auf die Idee nun einen Speaker rauszunehmen.
Dann sollte die das Cab ca. 5 kg leichter werden, korrekt?
Kann ich da einfach aufschrauben und einen rausnehmen oder wie läuft das mit dem Kabel?
Muss dieses anders angeschlossen werden oder können einfach die beiden Stecker, welche im rausgenommenen
Speaker waren mit Klebeband isoliert werden?
Oder kennt jemand Speaker, welche genau gleich gut klingen wie die verbauten Celestion Vintage 30
aber viel leichter sind? Dann könnte ich auch beide auswechseln und das Ding ca. 8 Kg leichter machen, korrekt?
Wird der Sound anders mit nur einem Speaker, abgesehen von der Lautstärke?
Ich muss eh nicht voll aufdrehen.
Danke für eure Inputs.
Cheers
Ich besitze eine Orange PPC 212 Box. Das Ding ist sehr schwer zum Rumtragen, aber gefällt mir optisch gut auf der Bühne.
Ich hatte kürzlich einen Gig. Ich musste den Amp sehr leise stellen und wir haben die Box nur auf einer Seite abgenommen.
(Mic nur vor einem der beiden Speaker).
Daher kam ich auf die Idee nun einen Speaker rauszunehmen.
Dann sollte die das Cab ca. 5 kg leichter werden, korrekt?
Kann ich da einfach aufschrauben und einen rausnehmen oder wie läuft das mit dem Kabel?
Muss dieses anders angeschlossen werden oder können einfach die beiden Stecker, welche im rausgenommenen
Speaker waren mit Klebeband isoliert werden?
Oder kennt jemand Speaker, welche genau gleich gut klingen wie die verbauten Celestion Vintage 30
aber viel leichter sind? Dann könnte ich auch beide auswechseln und das Ding ca. 8 Kg leichter machen, korrekt?
Wird der Sound anders mit nur einem Speaker, abgesehen von der Lautstärke?
Ich muss eh nicht voll aufdrehen.
Danke für eure Inputs.
Cheers