Orange Rocker 30 Combo

J
JosefB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.12
Kekse
0
Servus,

vor kurzem war leider der Lautsprecher meines Orange kaputt. Nach dem Auswechseln hat der Gitarrenbauer den Verstärker bei 8 ohm angesteckt. Passt das oder soll ich lieber aus 16 ohm umstecken bzw. was ist der Unterschied?

Vielen Dank für eure Antwort!

Lg
Josef

Eigenschaft

Na guck doch einfach auf den Lautsprecher!

LS 8Ohm -> 8Ohm Ausgang.
LS 16Ohm -> 16Ohm Ausgang.

So einfach ist das.

OK...ich dachte immer, dass ich bei 8 ohm immer zwei Leutsprecher anstecken musste, weil bei den beschreibungen immer stand "2x8ohm"...macht das einen Unterschied ob 8 oder 16ohm?

Der Amp braucht die Richtige Last am Ausgang. Das heißt den richtigen Lausprecher mit der richtigen Impedanz (Einheit Ohm).

Dein Amp hat einen 16Ohm und zwei 8Ohm Ausgänge, richtig?
Davon sind die beiden 8Ohm Ausgänge parallel geschalten.

Das heißt du kannst entweder eine 16Ohm Box an den 16Ohm Ausgang hängen, zwei 16er Boxen an die Beiden 8Ohm Ausgänge (16 und 16 parallel gibt insgesamt 8Ohm) oder eben eine 8Ohm Box an einen der beiden 8Ohm Ausgänge, egal welcher.

Gruß,
Niklas

Hallo,
auch wenn was spät....Du kannst den Lautsprecher in der Anleitung identifizieren. Wenn Du keine Anleitung hast, dann google nach Manual für deinen Amp. Dort steht eigentlich alles wichtige drin. Ich habe einen Orange Rockerverb 30, da ist eni 160 ohm Lautsprecher drin.

Hallo,
auch wenn was spät....Du kannst den Lautsprecher in der Anleitung identifizieren. Wenn Du keine Anleitung hast, dann google nach Manual für deinen Amp. Dort steht eigentlich alles wichtige drin. Ich habe einen Orange Rockerverb 30, da ist eni 160 ohm Lautsprecher drin.

Und sagt deine Anleitung auch, welchen Lautsprecher der Techniker genau als Ersatz für den alten, kaputten Lautsprecher eingebaut hat? ;)

Und sagt deine Anleitung auch, welchen Lautsprecher der Techniker genau als Ersatz für den alten, kaputten Lautsprecher eingebaut hat? ;)

Nein, das sollte Dir die Rechnung sagen, oder der Techniker ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben