Orange TH30 an JCM 900 4x12 Lead 1960 Cabinet, welche Anschlüsse ?

• Ersteller stephsen
  • Erstellt am
@Rostl Vielleicht wars ja nur ein Tippfehler vom TE......Aber wenn da wirklich 8 Ohm Speaker drin werkeln, dann hoffe ich, dass das zumindest alle 4 sind und da nicht 8 und 16 Ohm Speaker gemischt werkeln, ohne das jemand die Verkabelung genau angepasst hat...aber selbst dann ist die Aufschrift des Cabs mittlerweile Murks und falls das schon länger betrieben wird, ist das nur Glück, dass der Amp (bzw der AÜ) nicht gehimmelt ist.

Naja. Oder ich denk gerade komplett verkehrt. Aber eig verstehe ich schon, wie sonne Box verkabelt wird.....

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich denk gerade komplett verkehrt.
ja :D
in einer Marshall 4x12 arbeiten 16 Ohm Speaker
Rechts 2 Stück parallel ergibt 8 Ohm
Links 2 Stück parallel ergibt 8 Ohm
Links und rechts seriell ergibt 16 Ohm
Links und rechts parallel ergibt 4 Ohm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, mein ich doch. :D Ja ehm.... @stephsen Tippfehler oder müssen wir deine Box lieber nochmal genauer anschauen? :LOL:

Ich muss noch erwähnen das ich zwei Lautsprecher vom typ G12T-75 8 Ohm ( die original in der Box verbaut waren) gegen zwei Celestion V30 Vintage 8 Ohm getauscht habe. Sollte aber keinen Unterschied machen denke ich .
das ist natürlich quatsch
8 Ohm Speaker G12T-75 sind in einer Marshall 1960 nicht original

So komm ich ja drauf. Aber es ist ne Marshall 1960 und das Panel sieht auch nicht unbedingt "neu" aus. Da draußen dürften 1960 412er rumgeistern, die schon ihren drölfzigsten Besitzer haben und wer weiß, was da zwischendurch mal gebastelt wurde. Auszuschließen ist, solange TE nichts korrigiert/dazu sagt, jedenfalls nichts. Oder TE selbst hat einfach falsche Speaker eingebaut, weil er irgendeine Aufschrift an den Lautsprechern falsch verstanden hat....viele Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Da draußen dürften 1960 412er rumgeistern, die schon ihren drölfzigsten Besitzer haben und wer weiß, was da zwischendurch mal gebastelt wurde.
da gebe ich dir recht (y)
alle meine Aussagen beziehen sich auf eine originale jcm 900 mit Stereo/Mono Anschlussplatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben