Orange rocker 30h

D
durdon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
15.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!
ich dachte ich frag euch einfach mal um eure meinung.
hat jemand von euch erfahrung mit diesem teil hier: https://www.thomann.de/at/orange_rocker_30h.htm ?

falls ja was ist eure generelle meinung dazu? ist er laut genug um (problemlos) im proberaum bzw. club/kleineren open air gigs bestehen zu können? welche box könnt ihr dazu empfehlen?
falls jemand erfahrung mit dem ding hat freu ich mich über jede hilfe.
danke im voraus.

mfg durdon
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mach dir mal um die Lautstärke keine Gedanken, die reicht bei einer guten Box mehr als locker. Zu dem Thema wird hier immer wieder gern die Orange 2x12 empfohlen, genauen Namen hab ich grad leider nicht im Kopf... Wenns billiger sein darf, die Framus oder Harley Benton 2x12 sind auch gut.

MfG Fabian
 
Orange 2x12 empfohlen, genauen Namen hab ich grad leider nicht im Kopf...
MfG Fabian

Orange PPC212

Die anderen sind aber auch gut, hab selbst die Harley Benton G212 Vintage (also mit Vintage 30 Lautsprechern)...je nachdem was dein Geldbeutel hergibt....wenn du mehr zur Verfügung hast (Geld) dann nimm die Orange...find ich noch einen Tick besser und hat mit Sicherheit auch einen höheren Wiederverkaufswert :)

Tobi

Edit: Achja eigentlich gings um den Amp ;-) is ein geiles Teil...also Laut isser auf jeden Fall (obwohl die Cleanreserven (aufgrund des Headrooms) auch irgendwann ein Ende haben), Sound is Geschmacksache aber mir gefällt er :)
 
Laut genug ist er, auch bei 1*12er Boxen, wenn du nicht gerade den EQ unvorteilhaft einstellt. Ab einer Master Volume eisntellung von 12 Uhr kommt jedoch nicht mehr viel mit Lautstärke, sondern eine schöne Endstufensättigung... jedoch ist die Lautstärke den Tontechniker dann meinst zu viel :(.

In meinen Ohren klingt der Rocker von Clean bis HiGain sehr gut, britisch, obwohl mir bei Clean und Crunch der Bruder (AD30) ein bisschen besser gefällt, es klingt irgendwie so schön aufgelöst, fein, jedoch hast du mit dem Rocker ein paar mehr Gainreserven... und mehr Headroom, aber es ist trotzdem ein kleines Problem, mit den kleineren Orangen laut komplett Clean zu spielen, das erfordert dann etwas Geschick bei der Dynamik.

Ich hätte auch die Orange PPC 212 empfohlen, sehr sehr gute Box. Eine ähnlich gute Alternative ist vielleicht eine Custom Box von Tubetown, die vertikale Rex 212.

Toller Amp.
Anspielen!
 
wow, danke für die schnellen antworten! der amp ist auf jeden fall mal in meiner engeren auswahl, mal schaun ob ich das ding irgendwo ausprobieren kann.
 
Zum Amo selbst kann ich zwar nichts sagen, aber ich weiss dass sich der Blick über die deutsche Grenze in deinem Fall ungeheuer lohnt.
http://www.soundslive.co.uk/product~name~Orange-Rocker-30w~ID~9610.asp
Nähere Informationen zum Ampkauf in England findest du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england.html

Gruß, Peter

Ebenfalls gut ist http://www.soundunlimited.co.uk/ die haben auch verflucht gute preise, ich werd mir meinen Rockerverb und den Rocker 30 dort auch bestellen!
Schau einfach mal.
Der Rocker ist ne gute Wahl!Schöner Runder Sound und nicht so übertriebene höhen wie die Schwarzen M´s :D
 
der Rocker 30 ist ein guter Amp - würde mich aber mal auf dem Gebrautmarkt nochmal nach einem orginal Orange OR120 aus den 70ern umsehen, den kriegt man oft fast um das gleiche Geld und der ist soundtechnisch schon ne andere Welt!

Boxentechnisch würde ich versuchen an irgendwas mit Celestion G12h-30 oder Greenbacks zu kommen. Ich versteh nicht ganz warum Orange serienmäßig immer V30 Speaker verbaut - die Amps klingen von grundauf schon immer ein bischen näßelnd in den Mitten und die V30 verstärken diesen Effekt nocht - mit einem der oben genannten Speakern ergibt sich ein viel ausgeglicheneres Klangbild!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben