Orange Rockerverb 100 oder 50

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Ich fahre morgen zu Musik Produktiv und werde beide antesten und warscheinlich einen mitnehmen.

Da ich es aber gar nicht mehr abwarten kann frage ich euch mal ob ihr noch Erfahrungsberichte habt.

Viele sagen ja das der 50er "besser" klingen soll.

Was meint ihr?

MfG
 
Eigenschaft
 
nicht besser....anders.... 6V6 gegen El34 (kein fairer Kampf wenns um Pure Power geht!)... 6V6 singen halt süßlicher...
 
Ænima schrieb:
Hi,

Ich fahre morgen zu Musik Produktiv und werde beide antesten und warscheinlich einen mitnehmen.

Da ich es aber gar nicht mehr abwarten kann frage ich euch mal ob ihr noch Erfahrungsberichte habt.

Viele sagen ja das der 50er "besser" klingen soll.

Was meint ihr?

MfG

Du weisst auch nicht was du willst oder? ;)
Diezel......Marshall......Orange
 
Ich find das was Aenima macht cool :D

Weil irgendwann hat er nicht zur nen Wahnsinnswissen wie versch. Amps klingen sondern auch seinen Traumamp :)

sry für ot
 
Kauf dir den 5150 :great:
 
der_vogel schrieb:
Ich find das was Aenima macht cool :D

Weil irgendwann hat er nicht zur nen Wahnsinnswissen wie versch. Amps klingen sondern auch seinen Traumamp :)

sry für ot

Ja, und am Ende seiner langen Reise landet Ænima warscheinlich bei einem Billigtransistorcombo.
 
Ich denke ja er bleibt bei Orange :)
 
orange ist einfach masterclass, in allen belangen - wenn er mit orange auch unzufrieden ist wird er spätestens bei matamp fündig, aber ich denke nach dem rockerverb ist schluss für ihn, was bessers gibt es kaum! und wie er mir ja schon erzählt hat wird er wohl nicht bei einem billig transistorcombo landen sondern nach einem weiteren misslungenen versuch den diezel einstein und nach diesem wieder den vh4 in augenschein nehmen ;).

mfg - hurdi
 
hallole,

stand letztes wochenende vor dem gleichen problem... für mich war's dann am ende der rockerverb 50. ist einfach ein gelungener amp. kann sicher nicht alles sehr gut. war für mich aber letztendlich die rundeste sache, die ich bezahlen konnte...
bin gespannt, für welchen du dich entschieden hast.

grüsse
 
Wenn er ihn gehört hat wird er sich nie mehr einen anderen Amp einer anderen Marke kaufen...

Ich finde meinen Matamp noch nen Tacken besser.
 
jupp vorallem die neuen... aber so ein großer Unterschied ist es nicht vom Sound her...eher vom MOJO... die neuen Matamps muß ich mir unbedingt mal in Kiel anhören die haben da einen der kann alle Customsound per Schalter anwählen....so bekommt man seinen CustomAMpToneStack schon gleich beim ersten mal....

Traum: Channel1 Orange OR120Sound NonMV
Channel2 Matamp GT120 (MV)
plus Federhall, und Zigarettenanzünder,HalfpowerOption,in Purple oder Giftgrün mit CinemascopeLogo
 
Hi,

So...ich hab mir den 100er geholt.Ich fand das dem 50er einfach etwas an Druck fehlte.Wenn man bei beiden Amps alles auf Mittelsstellung hatte,verzerrte der 100er zwar etwas mehr,aber druch etwas rumdrehen klang er dann wieder genauso wie der 50er.

Alles in allem war aber kaum ein unterschied zwischen den Amps zu hören ausser halt die Sache mit dem Druck...IMHO.

Heute Abend ist Bandprobe und wird nochmal ausgiebig gespielt...

MfG
 
Glückwunsch zu diesem Hammeramp und viel Spaß beim auf-die-Box-buchsieren wünsch ich dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben