orange rockerverb 50 combo

von tommestea, 27.03.07.

  1. tommestea

    tommestea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #1
    hi!habe folgende frage.wie kann ich meinen rockerverb midimodifizieren und was benötige ich um über ein midiboard verschiedene bodeneffekte sowie ein rocktron intellifex anzusteuern?geht das??
    kenne mich mit technik so gut wie garnicht aus...:confused:
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 28.03.07   #2
    a) um den rockerverb zu midifizieren, benötigst du ein gerät, welches MIDI-signale an schaltbare klinkenausgänge umarbeitet, um die footswitchbuchsen damit zu belegen. hierfür eigenen sich kleinere geräte wie das soundsculpture footsim (Frank Post FP Service Switchblade Headtrip Looper Switcher Gitarrenrack) oder der nobels ms-4. oder wenn man gleich b) mitversorgen will, dann ein entsprechend "größeres" gerät. da der rockerverb allerdings auch nur 2 schalteingänge hat, könnte auch ein midi-board mit schaltausgängen ausreichen, wie etwa das behringer FCB-1010. das hat 2 klinkenbuchsen, die footswitcher ersetzen.

    b) um bodenpedale zu midifizieren benötigt man looper. hier gibt es die verschiedensten ausführungen. die frage die man sich allerdings an der stelle immer stellen muß ist, welche boden-fx man durch ein rack-multi-fx schon abdeckt und nicht unbedingt benötigt. um dir besser helfen zu können müsstest du hier ein bisschen genauer werden. grundsätzlich sind looper aber nicht unbedingt günstig und oft ist wirklich die frage, ob ein entsprechendes multi-fx nicht evtl. den job besser machen kann (stichwort flexibilität und programmierbarkeit).
     
  3. tommestea

    tommestea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.07   #3
    vielen dank für die ausführliche auskunft!
     
Die Seite wird geladen...

mapping