F
Fireboal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.14
- Registriert
- 13.03.08
- Beiträge
- 5
- Kekse
- 0
Hallo Community,
letzten Samstag war es endlich soweit, ein Orange Rockerverb 50 Topteil erhielt einen neuen Besitzen .
Beim lokalen Musikgeschäft konnte ich ihn natürlich vorher anspielen. Es war ein Ausstellungsstück und wurde dementsprechend im Preis etwas günstiger. Im Geschäft war der Sound noch ok, vielleicht war die Laustärke jedoch auch nicht so weit aufgedreht.
Sonntags bei der Bandprobe gingen die Probleme leider dann schon los. Nach ca. 1 Stunde spielen, kamen im Clean-Channel immer mal wieder penetrante Kratztöne aus der Box. Man denkt als erstes natürlich an ein defektes Kabel oder an die Eingangsbuchse. Nach einigen Tests mit neuen Kabeln, anderer Box, anderer Gitarre blieb der Fehler jedoch konstant. Das kratzen tauchte allerdings nur im Clean-Channel auf, nicht im Dirty-Channel. Mein Frustrationslevel könnt ich euch sicher denken.
Am nächsten Tag also dann das Ding wieder ins Geschäft geschleppt, der Fehler trat dort zum Glück wieder auf. Die Röhren wurden kontrolliert, der Fehler blieb allerdings. Das Gerät wird jetzt eingeschickt zum Reparaturdienst des Musikgeschäftes.
Wie lange es dauert, konnte mir leider nicht gesagt werden, grob ca 2-3 Wochen. Bin natürlich jetzt etwas skeptisch und möchte nicht ewig auf das Gerät warten.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit defekten Sachen bzgl. Gewährleistung gemacht? Wie lange muss ich warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann? Ein angemessener Zeitraum ist ja definitiv Ansichtssache...
Gruß Fireboal
letzten Samstag war es endlich soweit, ein Orange Rockerverb 50 Topteil erhielt einen neuen Besitzen .
Beim lokalen Musikgeschäft konnte ich ihn natürlich vorher anspielen. Es war ein Ausstellungsstück und wurde dementsprechend im Preis etwas günstiger. Im Geschäft war der Sound noch ok, vielleicht war die Laustärke jedoch auch nicht so weit aufgedreht.
Sonntags bei der Bandprobe gingen die Probleme leider dann schon los. Nach ca. 1 Stunde spielen, kamen im Clean-Channel immer mal wieder penetrante Kratztöne aus der Box. Man denkt als erstes natürlich an ein defektes Kabel oder an die Eingangsbuchse. Nach einigen Tests mit neuen Kabeln, anderer Box, anderer Gitarre blieb der Fehler jedoch konstant. Das kratzen tauchte allerdings nur im Clean-Channel auf, nicht im Dirty-Channel. Mein Frustrationslevel könnt ich euch sicher denken.
Am nächsten Tag also dann das Ding wieder ins Geschäft geschleppt, der Fehler trat dort zum Glück wieder auf. Die Röhren wurden kontrolliert, der Fehler blieb allerdings. Das Gerät wird jetzt eingeschickt zum Reparaturdienst des Musikgeschäftes.
Wie lange es dauert, konnte mir leider nicht gesagt werden, grob ca 2-3 Wochen. Bin natürlich jetzt etwas skeptisch und möchte nicht ewig auf das Gerät warten.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit defekten Sachen bzgl. Gewährleistung gemacht? Wie lange muss ich warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann? Ein angemessener Zeitraum ist ja definitiv Ansichtssache...
Gruß Fireboal
- Eigenschaft