Orange slave 120 ohne leistung

von poppular, 29.09.06.

  1. poppular

    poppular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi, hab hier eine schöne Orange Endstufe, die ich mit einem Engl preamp betreiben wollte. Wenn ich jetzt den Engl voll aufdreh, und den Orange halb, komm ich nicht über Zimmerlautstärke. :-( Ziemlich unbefriedigend. Ich hab schon die 4 El34 und die beiden ecc83 getauscht. Der Trafo ist auch überprüft worden. Ich bin am Ende mit meiner Kunst, und wollte mal nachfragen, ob noch einer ne Idee hat. Ich hab in Erfahrung gebracht, das der eine Eingangsspannung von 0.75 v braucht. Ich kenne mich damit aber nicht aus.
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.10.06   #2
    hmmm klingt komisch... frag aber besser mal im Rackforum nach...
    kann mir nicht vorstellen das aus dem ENGL so wenig Saft kommt...

    probier mal eine gitarre direkt in des SlaveIn des Orange...bei vollaufgedrehtem Master sollte da ein cleaner Sound mit grob Zimmerlautstärke raus kommen... wenn nicht liegts doch am Orange...
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Hi

    Probier erstmal den Tip mit der Gitarre.
    Wenn da nix ordentliches rauskommt muss die Endstufe aber nicht kaputt sein.
    Wenn die Endstufe für den Slave einsatz ist, dann könnte sie durchaus
    höhere Pegel brauchen.
    Slave bedeutet ja, dass das Endstufen Signal nochmal verstärkt wird
    um noch mehr Leistung zu bekommen.
    Ne Endstufe hat natürlich weitaus höhere Pegel als nen Preamp
    und so könnte es durchaus sein, dass die Orange auf eben
    diese hohen Pegel konzipiert wurde.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping