Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn beide nur von diversen anspielaktionen und finde außer,daß beide deutsche high-gain amps und untenrum gut schieben kaum gemeinsamkeiten!
völlig anderes voicing
 
Ich find langsam reichts echt mal.. Nur weil er angeblich nicht so gut spielen kann (was nicht stimmt, wie ich finde..) heißt das noch lange nicht dass er keinen Unterschied zwischen verschiedenen Amps/Gitarren hört. Ich meine.. eigentlich hört jeder einen Unterschied. Nimm mal irgendjemanden mit in einen Gitarrenladen und spiel dann z.B. einen Marshall und einen Diezel an. Da hört man doch einen Unterschied.. Natürlich hört ein erfahrener Gitarrist besser als ein eher unerfahrener, aber auch der unerfahrene sollte einen Unterschied hören. Wie auch immer.. Ich glaub manche hier haben ein "Problem" weil Scott einen Diezel und ESP's hat und "nicht so gut" spielen kann.. Zumindest scheints mir so.. Lasst ihn doch. Es ist sein Geld und er kann damit machen was er will. Was ich nicht versteh ist, warum man ihn persönlich Beleidigen muss... Naja.. egal.. Ich wollt's nur mal gesagt haben. :) Jedenfalls freu ich mich für Scott.. Ich kann ihn nur beglückwünschen. Hoffentlich hab ich auch mal so ein Teil :D Ich könnt ja vielleicht mal vorbeikommen, bin ja manchmal in München. :)
 
Also ich hab das hier auch mal alles mitgelesen und wollte auch nur eine sache dazu schreiben:

ich versteh den thread titel absolut nicht..Untreue zum Powerball
du sagtest jetzt du hast nen herbert statt power ball und bla bla und es wurde viel diskutiert über weis gott was alles für dinge (brauch ich ja jez nicht alles zusammpuzzeln) und bisher war da NICHTS was die beiden amps mal vernünftig gegenüberstellt, außer:
der powerball kann das und das und das und der herbert auch, aber viel besser. und es ist der amp für mich. das sind aber alles irgendwie keine vergleiche oder sowas, ich persönlich hatte erhofft hier mal viel über den herbet (in allen einzelheiten) zu erfahren und gleichzeitig auch lesen zu können, in welchen bereichen denn jetzt der powerball schwächer ist und überhaupt fehlt die direkte gegenüberstellung der beiden amps.

vielleicht kommt sowas aber ja noch

Untreue zum PB heißt der Thread weil ich vor dem Herbert einen PB hatte und den auch ganz toll fand und auch noch immer finde. Es sollte eine Anspielung sein. Nichts weiter.
Das Review zum Herbert steht auf Seite 1 im ersten Beitrag.
 
Ich find langsam reichts echt mal.. Nur weil er angeblich nicht so gut spielen kann (was nicht stimmt, wie ich finde..) heißt das noch lange nicht dass er keinen Unterschied zwischen verschiedenen Amps/Gitarren hört. Ich meine.. eigentlich hört jeder einen Unterschied. Nimm mal irgendjemanden mit in einen Gitarrenladen und spiel dann z.B. einen Marshall und einen Diezel an. Da hört man doch einen Unterschied.. Natürlich hört ein erfahrener Gitarrist besser als ein eher unerfahrener, aber auch der unerfahrene sollte einen Unterschied hören. Wie auch immer.. Ich glaub manche hier haben ein "Problem" weil Scott einen Diezel und ESP's hat und "nicht so gut" spielen kann.. Zumindest scheints mir so.. Lasst ihn doch. Es ist sein Geld und er kann damit machen was er will. Was ich nicht versteh ist, warum man ihn persönlich Beleidigen muss... Naja.. egal.. Ich wollt's nur mal gesagt haben. :) Jedenfalls freu ich mich für Scott.. Ich kann ihn nur beglückwünschen. Hoffentlich hab ich auch mal so ein Teil :D Ich könnt ja vielleicht mal vorbeikommen, bin ja manchmal in München. :)

Mach das mal. :) Würd mich freuen - kannst mir dann Teile von Sixpounder beibringen. :)
 
Sehr gerne! :)
 
also ich hab mir das mal durchgelesen und finds echt auch hammer mäßig eine verbindung zwischen spielerischem können und seinem equiptment zu ziehen ...

das stupideste was es gibt ... :screwy:

mein petter hat auch ne orginale vintage tele und irgenden vibro(lux) schießmichtot ...

gut er kann nicht gerade gut spielen ... also warum darf er jetzt nicht sagen das er teures altes zeug spielt ...

so blöde diskussionen entstehen echt meist nur aus neid und langeweile derer die dann attackieren nur weil sie besser spielen aber weniger teures zeug haben ... echt wie kindergarten ... sry wollt nur auch mal meinung dazu sagen ...

:rolleyes:
 
ahrg.. wenn ich ich irgendwas von jemandem nachspielen würde, klänge datt auch so kacke...:D
Scotty will nur nix zeigen..:D:great:
 
Unterschwellig? Nein, dann würden wir zu jedem deiner Kommentare in jedem Thread zweideutige Anmerkungen machen und uns wegkichern, könnten wir auch, aber das ist eher eine öffentliche Information.

In Sachen "Neid" kann ich dich beruhigen, denn nichtmal, wenn mein Equipment schlecht WÄRE, würde ich mit dir und einen Fähigkeiten tauschen wollen.
Btw. bist du der einzige hier, der ausfallend une beleidigend geworden bist, fühlst dich doch so angegriffen/beschämt? Schade :)

In den Punkten der AmpDynamik muss ich RfC auch recht geben, wobei man hinzufügen muss, dass eben auch ein erfahrener Gitarrist besser hört als ein Sammler. (Für mich klangne früher zB Einstein und Herbert im Gainchannel sehr ähnlich, heute (zum Glück) nichtmehr)

Über OT darfst du dich auch nicht beschweren, da es in diesem Thread lediglich um DICH und DEINEN Amp geht :)


Sorry Lum,
aber warum hebst du den Thread aus der "Versenkung" mit einer Provokation? Je nach Interpretation deines Hinweises auf Youtube...meine Interpretation ist reines "mit dem fingerzeigen", lustigmachen, durch den Kakao ziehen...

Kannst du nicht auf eine andere Art und Weise auf dein Unverständnis aufmerksam machen???:confused:

Sorry Alter, aber ich halte dich für kompetent und habe sowas nicht von dir erwartet. Aber hat das was mit kompetenz zu tun?
Du hast anscheinend eine ganze Zeit lang das ganze mit dir rumgetragen und hast dann die erst beste Möglichkeit beim Schopf gepackt, um dich über ihn lustig zu machen.

Ist nicht unbedingt Zucker!
Du kannst doch nicht jemandem anhand seines Gitarrenspiels mangelnde Einschätzung div. Amps unterstellen. Macht du das bei Jim Marshall auch? Er kann ja nun mal gar nicht Gitarre spielen!

Also überdenke deine Sticheleien doch bitte nochmal. Die sind wirklich nicht angebracht.

Und an die anderen, die scottph auf der familllieren Ebene beleidigt haben:
Jungs klasse! Ihr wisst echt, wie man sich die große Annonymität des Internet zu nutzen macht! Bravo!
Ok, vielleicht hätte scott seine fam. Bedingungen im Forum nicht schildern müssen, weil das eh niemanden angeht, aber wow! Würde mir jemand das gleiche sagen, was man hier scott gesagt hat, egal welche Gewichtsklasse, ich würde halt dem jenigen gleich eine reinzwitschern!:mad: Weil solche Aussagen kann man durch nichts mehr unterbieten!
Wer auch nur ein kleines bißchen Anstand hat, der würde nie daran denken, sowas zu jemandem zu sagen. Aber anscheinend wissen paar hier nicht, was Anstand ist.

Hättet ihr nicht Sachen sagen können wie:" Ey scott, passt hier nicht rein..." oder ähnliches? Aber nicht gleich ausfallend werden!

Ich würde die Mods auch bitten, diese Posts, die unter die Gürtellinie gehen, zu löschen.
Ich werde mir diese auch raussuchen und den Moderatoren melden.


Edit:

Oh, die sind ja schon gelöscht, bzw. von den Erstellern abgeändert worden. Fein! Aber schon bißchen ein schlechtes Gewissen, hä?
 
Ich habe lediglich ein von IHM öffentlich-gestelltes Video verlinkt, welches so manchem als Referenz zur Abwägung seiner Posts und seines Auftretens in Erinnerung bleiben darf :)

Wer austeilt, muss auch einstecken können, beleidigend ist bisher nur er selbst aufgetreten. Seine famliliären Verhältnisse gehen hier eig. niemand was an, schade, dass er sich damit verteidigt. Seine ursprüngliche Rechtfertigung der Dinge hab ich auch so abgesegnet und stehen lassen, allerdings ging's dann weiter und mir/uns wurde Neid/Unwissen unterstellt.
Bis #271 hat er ja (sofern es ehrlich gemeint war ;) ) gut reagiert, allerdings hätte das danach wirklich nicht sein müssen. *shrugs*

@Bato
Welche Posts meinst du? Ich sehe keine Veränderung.
 
Ich habe lediglich ein von IHM öffentlich-gestelltes Video verlinkt, welches so manchem als Referenz zur Abwägung seiner Posts und seines Auftretens in Erinnerung bleiben darf :)

Wer austeilt, muss auch einstecken können, beleidigend ist bisher nur er selbst aufgetreten. Seine famliliären Verhältnisse gehen hier eig. niemand was an, schade, dass er sich damit verteidigt. Seine ursprüngliche Rechtfertigung der Dinge hab ich auch so abgesegnet und stehen lassen, allerdings ging's dann weiter und mir/uns wurde Neid/Unwissen unterstellt.
Bis #271 hat er ja (sofern es ehrlich gemeint war ;) ) gut reagiert, allerdings hätte das danach wirklich nicht sein müssen. *shrugs*

@Bato
Welche Posts meinst du? Ich sehe keine Veränderung.

Ist das so?
Mach Dich nicht lächerlich, ich mein noch lächerlicher. Wenn Du meinst Bato hätte es nicht genau auf den Kopf getroffen, warum dann diese Rechtfertigungen?
Egal, ihr zwei drei Leute habt euch lustig gemacht. Gut so. Jeder darf mal lachen, aber mich durch den Kakao ziehen weil ich schlechter spiele (und ich habe NIRGENDS behauptet das ich gut spiele) mit euren Aussagen, das ist das allerletzte.
Ich habe versucht euch die Gründe zu nennen, warum ich wenig Zeit habe und dann wird mir das zum Strick gedreht?! Wie wär's denn mal mit etwas Würde bei euch dreien? Etwas mehr von "Junge, das war echt nicht der Hammer" und etwas weniger von "Deine Heulnummer zieht hier nicht Met-Roadie" und "Du hast Null Ahnung von Amps"? Das wär der Weg gewesen, aber den habt ihr nicht gewählt, weil euch ein paar meiner Posts, die euch gegen den Strich gegangen sind, übel aufgestossen haben. Sowas gehört sich nicht. Das ist unterhalb der untersten Schublade.

Ich sag's nochmal: Ich habe gute Gründe warum mir andere Dinge wichtiger sind und ich muß kein Video ins Internet stellen wenn ich hier irgendwas zu sein scheinen will. Beides ist Fakt, der Rest von euch ist Polemie und armseelig, wie euch ja schon viel mehr Leute hier gesagt haben.
 
@scottph
also ich hab hier nicht gelesen warum du keine zeit hast auch hab ich nichts mit familie gefunden usw usw.des weiteren haben wir uns auch schon leicht in die harre bekommen,aber warum rechtfertigst du dich vor leuten die meinen,dass du nicht spielen kannst?
lass die leute einfach reden bzw schreiben und steht drüber.
kann dir echt egal sein was die denken und meinen.
ich bin zwar auch der meinung,dass man ab einen gewissen können die und die hardware erst brauchen kann.trotzdem gibt es genug musiker oder anfänger die ein feines ohr haben und kleinste unterschiede hören.
ich hab da einen freund der jetzt etwa ein jahr spielt,aber unbedigt eine fender american deluxe (oder ähnliches in der preisklasse) haben will und das einfach deshalb weil er die feinen unterschiede hört.er kann zwar das maximum noch nicht rausholen,aber von seinem gehör bin ich begeistert.
ich kenne keinen anderen anfänger bei dem es so einfach war zu erklären,dass man ruhig bisschen mehr geld ausgeben kann und auch sollte.
einfach gitarre in die hand gedrückt und er merkte es schon von alleine.

zurück zum thema.
ich kann es nur noch einmal sagen.steht drüber und denk dir : leck mich am arsch ;)
freu dich über deinen herbie und sei stolz,dass du einen amp hast der dich nur besser machen kann.nichts geht über einen ehrlichen amp nur so wird man besser.
 
Man sollte auch noch erwähnen, dass es viel mehr Spass macht zu spielen, wenn man den gewünschten Sound hat. Wenn man unzufrieden ist nagt das doch schon etwas. Wer reizt einen Amp schon bis zum letzen aus? Schließlich spielt man letztendlich doch meist nur ein oder zwei verschiedene Richtungen. Sicher auch hier gibt es Ausnahmen. Aber wichtig ist nun mal, dass man mit seinen Sound zu frieden ist, egal ob man gut oder schlecht spielt, einen Valvestate oder eben einen Herbert hat.
 
@Lum

Frag mal dada urka und Guybrush.

Die werden es dir wiederholen, falls ihnen ihr Gedächtnis kein Schnippchen geschlagen hat.
 
wie heißt es doch so schön:

Wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt immer noch jemand mit einem Schaufelbagger und gräbt vier Etagen aus.....

mit diesem Satz wäre es angebracht endlich die sinnfreie Diskussion zu beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben