Orange Terror Bass 500 DI-Out zu heiß, Lösung?

  • Ersteller Musicman_Neuss
  • Erstellt am
jep 20db minus brauch ich mindestens, je nach mischpult 40 db.
Ich hab kein xlr auf klinke kabel, sonst würd ich das, wie von dir beschrieben, über den DI lösen.

Die alternative ist den Gain-Regler sehr weit unten zu lassen, was aber nicht mein Wunschsound ist, da ich ein gesundes maß an Röhrenrotz will.

Man muss den Sound vom Terror BAss also lieben um mit dem umständlichen DI leben zu können!
Ich hoffe, dass Orange das bei den neueren Modellen behoben hat!

Auf der anderen Seite hab ich noch nie Probleme mit den ominösen Class D-Aussetzern gehabt, obwohl ich die Kiste gerne höllisch laut fahre!
 
Ich werd mir demnächst
oder ähnliches holen.
Ist zwar eigentlich dämlich, weil ja nen DI vorhanden ist. Aber ob ich jetzt 50 Euro für nen Dämpfungselement oder 80 Euro für ne Boxensim ausgebe :rolleyes:

Das Problem mit der ausfallenden Endstufe hatte ich auch noch nicht!
 
https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm

Ich benutze die und die reicht für den TB!!
Live rauscht es nicht und die Boxensim reicht auch föllig aus, da sie nur die Höhen abdämpft und nicht die Bässe.
Fürs Studio usw vllt nicht optimal, aber ich denke nicht, dass hörbare Unterschiede gibt bei geräten unter 100,- (ist jedenfalls die meinung eines befreundeten mischers).
 
Hey nur als Info für alle Interessierten...
Das Problem mit dem DI-Out scheint in der aktuellen Baureihe gelöst zu sein!
Hab damit mittlerweile mehrer Gigs gespielt(von Jugendheim größe bis zur Matrix in Bochum) und es gab keine Probleme.
Und das Gesicht von den Leuten jedes mal.... erst lachen sie einen aus wenn man den kleinen auf son Ampeg Kühlschrank stellt aber sobald man dann den ersten Ton anschlägt kriegen sie den Mund nichmehr zu... ;-)
 
Eine DI Box in den Effektweg zu hängen sollte eigentlich problemlos funktionieren. Macht halt nur Sinn, wenn der Loop wirklich Post-Preamp ist...
Hallo. ich würde gerne wissen , wie man die DI Box über den Effekt anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@sKu
Den return kannste dir normalerweise schenken
...

Finds immer wieder lustig wenn Hersteller nicht in der Lage sind einen DI-Out zu dimensionieren... Ampeg kann das oft auch nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben