Orange TH30 macht zicken...

  • Ersteller littlebalu
  • Erstellt am
L
littlebalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
05.10.13
Beiträge
142
Kekse
249
Heyho liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem mit meinem Orange:

Seit den letzten beiden Gigs kommt es immer wieder vor, dass der Amp beim Einschalten entweder gar nicht mehr geht oder NUR der Clean Channel funktioniert unabhängig davon ob ich den FS betätige oder nicht. Mir kommt es so vor als würde es dann quasi 2 Clean Channels geben die sich lautstärkemäßig etwas unterscheiden. Hab die Vermutung, dass eine der beiden 8 Ohm Ausgangsbuchsen defekt ist, da das Problem nur mit Benutzung der einen Buchse auftritt. Was mich jedoch wundert ist dieser "2 Clean Channel Mode" in den der Orange dann springt... Egal ob ich manuell am Amp oder übern FS umschalte es bleibt Clean nur etwas Lautstärke gewinnt er dazu. Wenn ich jedoch die andere Ausgangsbuchse benutze geht alles einwandfrei mit Umschalten etc...

Der Amp hat noch Garantie beim großen T also wäre meine Frage lieber mal dahin bringen oder? Das Problem was ich nur hab ist, dass der Fehler ja sporadisch auftritt und bei meinem Glück wsl bei der Demonstration im Kundencenter ausbleibt...

Hat vllt jemand eine Idee was da faul sein könnte? Will da auch nich großartig mehr rumpropieren denn sollte die Buchse wirklich defekt sein wäre das ja ein Betrieb ohne Last und am Schluss geht der Gute ganz kaputt.

Danke jetzt schomal für alle Antworten.

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir eine JJ 12AX7 Röhre kaufen und dann erstmal nacheinander beide Röhren des Dirty Channels ersetzen. Vielleicht ist da eine kaputt.

3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben