Ordentliche Dofuma für Linksdrummer

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
HI ich suche ein ordentliches Doppelpedal für Linksdrummer. Kennt sich da jemand gscheit aus? Kennt jemand vieleicht ne Alternative zur Cobra oder der DW 5000 TDL? oder weiss ob es das neue Janus Pedal auch für links gibt und wenn wo?
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Eigentlich gibt's alle guten Modelle auch auf Links. Is meist nur teurer, da die Händler nur ne geringe Anzahl einkaufen und somit nen schlechteren Preis bekommen.

Alternativen sind z.B. Eliminator und Yamaha 9310/9410.
 
Linkshänder sind immer benachteidigt. :(
Weist du vieleicht wo ich des Janus testen kann?
 
Hey, ich bin auch Linkshänder. Habs aber genaus so wie ein Rechtshänder gelernt, wodurch ich diesen Nachteilen zum Glück nicht so ausgesetzt bin. Wenn du dir 2 Bass kaufen würdest, währe das total egal, wie rum du spielst. Du könntest ja notfalls auch ein rechtshänder Pedal nehmen und die Bass dann dort hinstellen, wo bei deinem Setaufbau ne 2te Bass hinkäm. Das währ doch auch ne Möglichkeit. Aber wie Schneider schon gesagt hat. Müsste es eigendlich alle Pedale auch als Linksfüßler Version geben.
 
@BMD Ich hab 2 Bassdrums 22x16 Basix und 22x18 Osan. Aber ein steht im Proberaum und des mit den 2 Bassdrums gefällt mir nicht. Ich hab zwar auch gelernt rechtsrum zu spielen z.B. für BigBand da wir mehrer Drummer haben und wechseln. Aber links hab ich mehr felling. Hab auch schon so ne billig Dofuma aber ich find des kacke mit der Bassdrum direkt neben der Hihat. Ich hab se lieber weit links und des Ride direkt drüber ;). Bin halt kein reiner Metlar sondern eher Allrounder.
Dieses Janus währ echt genial weil man die links und rechts rum spielen kann und hat auch noch viele Übersetzungen. Ich hab aber keine Ahnung wo ich des Ding her krieg.
 
black metal drummer schrieb:
Hey, ich bin auch Linkshänder. Habs aber genaus so wie ein Rechtshänder gelernt.
Ich auch! Da hat mer auch ned son Gefuddel, wenn man im Laden n SEt spielt. Ich hab nen Bandkollegen, der spielt Lefthand Gitarre. Und da kleine Läden oft keine Lefthands haben, iss das für den Kacke.
Marco
 
Häh, du hast also 2 Bass, dies gefällt dir allerdings nicht und du spielst lieber mit DoFuMa, wenn ich das richtig verstehe. Oh man, ich würde vor freude aus dem Fenster springen, wenn ich 2 Bass hätte.

Hab auch schon so ne billig Dofuma aber ich find des kacke mit der Bassdrum direkt neben der Hihat. Ich hab se lieber weit links und des Ride direkt drüber .

Wie, Bassdrum direk neben der Hi Hat.
Bei mir steht das immer so:


------LBD--------RBD L/RBD = Bass Drum (Pedal) links/rechts
-------------S--------- S = Snare
--HH------------------ HH = Hi Hat
------------HO-------- Ho = mein Hocker




So: --HH-LBD----... Könnte ich nicht spielen, da mein rechtes Handgelenk dann über der Schulter des linken Sticks währe. Deswegen finde ich solches Zeug wie das Tama Attachment Ding, für ziemlich lächerlich.

Ach und warum hast du dein Ride über der Hi Hat??? ich blick jetzt gar nicht mehr durch.
 
Wo soll Sanderdrummer das Ride den über der Hi-HAt habenß Hat er nie gesagt! Er sagt, dass er das Ride links über der Bassdrum haben will!
 
Schön, dann frag ich mich aber, was das damit zu tun haben soll, ob er mit 2 Bass nem Doppel Pedal oder sonst was spielt.
 
Er will keine 2 Bassdrums, warum auch immer...

Und er will auch die Bassdrum nicht ganz nach rechts stellen und dann mit einer DoFuMA den Effekt einer Linksfüßler DoFuMa genießen, da er sonst Platzprobleme mit der Hi-Hat bekommt, was ich gut nachvollziehen kann!
 
@BMD Mir gefällt schon das Doppelbasspielen. Aber nicht eine 2.Bassdurm.
Ich spiel Linksrum(d.h. umdenken mein Ride hängt immer Links meine HIhat steht immer Rechts). Wenn ich jetzt meine RechtsversionDofuma Linksrumspielen will muss ich damit die Sache klappt die Bassdrum auch Rechts hinstellen d.h. bei mir direkt neben der Hihat. UN das gefällt mir nicht, weil bei meinem Setaufbau 2 Toms direkt neben der Bassdrum hängen. Die müsste ich dann ziemlich hoch hängen damit die Bass noch drunter passt und mein Setaufbau gefällt mir so besser.
is Praktisch so:
--------------------------------------------B
-------------------------------------------|--|(t)
--------------------------------------- :?:|--| (t) :!:
-----------------------------------------(t) (S)
---------------------------------------(t)

(t) Tom (S) Snare B(Bassdrum) :!: Hihat :?: Ride
Ich hoffe das erklärt meinen Standpunkt. Hab leider keinen Webspace zum Uploaden von nem Photo.
 
[code:1]--------------------------------------------B
-------------------------------------------|--|(t)
--------------------------------------- |--| (t)
-----------------------------------------(t) (S)
---------------------------------------(t) [/code:1]

Hm, da werd ich zwar nicht wirklich schlau drauß, aber was solls.


Du willst also auf den besseren Sound und darauf, dass beide Pedale genau gleich leichtgängig sind, verzichten, damit du 2 Toms extrem tief aufhängen kannst.
 
Wenn dus so siehst ja. Ich kenne die Vorteile von 2 Bassdrums. Aber ich müsste mir eine gute Bassdrumkaufen und ein gutes Pedal dazu dan bin ich bei 900?und kann mir ne Dw 9002 kaufen. Die läuft auch auf einer BD ganz okay. :D Auserdem (sorry an alle die andrer Meinung sind) aber mein geschmack ist das nicht, finde des sieht einfach *<#Y§§$" aus. Auserdem will ich nicht noch ne 2.Bassdrum mit zu nem Gig schleppen.
Ich finde da langen meine Minitoms und meine eine Bassdrum.(von den Becken ganz zu sprechen.)
 
zum CODE:
Des heist mein set sieht ungefäh so aus:
DrumSet16.jpg


Du musst es dir nur gespiegelt vorstellen.
;) ABer vom aufbau her ist das genau mein set.
Um mal zum Thema zurückzukehren. Kennt noch jemand gute vieleicht nicht so bekannte LinksDofumas die es sich lohnt anzutesten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben