Ordentliches Drumset bis 900€?!

SawSha
SawSha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
07.03.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Machdeburch
Hi Leute!

Bin erst neu hier,aber finds echt klasse,dass einem so schnell und umfangreich hier geholfen wird.

Mein Problem besteht darin, dass ich mir ein neues Set zulegen will, aber nur etwa 800/900€ ausgeben kann. Habe mir schon verschiedene Angebote angeschaut (leider noch nicht probespielen können) und bin auf das PDP FX Set gestoßen, was auch in anderen Threads oft gelobt worden ist.
Allerdings gäbe es in dieser Preisklasse z.B. auch das Sonor Force 2003 Stage/Fusion oder die 2005er Serie.
Da ich bei mir keine Möglichkeit habe, mir die Sets persönlich anzuschauen, hoffe ich auf eure Hilfe.
Danach suche ich auch noch Becken bis ca. 400€, mit denen man was anfangen kann...:rolleyes: Aber dazu vielleicht später.

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Dieses Thema gabs hier schon glaub ich ne halbe Million mal aber weil du neu bist mach ich ne Ausnahme:)

PDP is für den Preis nen klasse Set damit machste überaus wenig falsch. Gute Kessel, gute Verarbeitung, stabile Hardware und ich glaub sogar nen doppelpedal serienmässig.

Sonor 2005 ist allerdings auch ein hervorragendes Set. Ich denke die beiden Sets nehmen sich nicht viel. Beide haben Birkenkessel und all die netten features gemeinsam.

Becken kann ich empfehlen Zildjian ZXT, Sabian XS20. Weiss nicht was ich dir noch empfehlen kann aber lass die Finger von nem Paiste set. Die bauen so günstig keine wirklich tollen Becken:great:

Damit müsstest du einiges mehr wissen.
 
Danke für die Antwort. Ich weiß,dass solche Fragen öfter gestellt werden, aber es ist auch recht schwierig, sich durch diese vielen Threads zu fuchsen um genau das herauszubekommen, was man sucht. So raten z.B. andere stark von dem Zildjian ZXT ab, weils billiger Bronze-Mist sein soll...Aber nun weiß ich ja einiges mehr!THX
 
Das Paiste in der mittelpreisklasse schlechte Becken bauen kann ich so nicht stehen lassen (vor allem nicht da ich selber Paiste spiele :D).
Also die Paiste Alpha Becken sind schon ganz in Ordnung aber gerade bei Becken solltest du sie dir anhören. Ansonsten nach Aussehen/Preis entscheiden :great:
 
Naja bin zwar auch Fan von Paiste (obwohl ich ausschliesslich Zildjian spiele) aber ich finde den ihre Becken erst ab 2002/Dimensions/Innovations gut...die ganzen x02er serien oder gar die Alpha find ich (persönlich) mies.

Zudem kommt noch dass Musik Produktiv Sabian XS20 in der Konfig 14"HH 16"CR 20"RD anbietet. Überaus feine Gimmicks die du kostenlos dazu bekommst sind nen XS 20 10"SP und nen Hardcase. Und alles für 344Euro. Damit fährt man in meinen Augen deutlich besser vor allem für den Preis:great:
 
jo die XS 20 kann ich ebenfalls empfehlen, klingen wirklich gut!
 
Hoi
Habe mir von Istanbul das "Samataya"-Beckenset zugelegt für schlappe 300 Euren und ne Tasche ist auch noch dabei. Aber generell haben die anderen Jungs recht damit , das man sich den Klang der Becken selbst anhören muss und primär danach entscheiden sollte welcher Klang einem persöhnlich am besten gefällt.
 
SawSha schrieb:
Danke für die Antwort. Ich weiß,dass solche Fragen öfter gestellt werden, aber es ist auch recht schwierig, sich durch diese vielen Threads zu fuchsen um genau das herauszubekommen, was man sucht. So raten z.B. andere stark von dem Zildjian ZXT ab, weils billiger Bronze-Mist sein soll...Aber nun weiß ich ja einiges mehr!THX


Tach!

Also ich kann dir beides nur empfehlen, das PDP FX und den Beckensatz Zildjian ZXT.
Ich hab selber ein PDP FX Drum und spiele das Zildjian ZXT Rock Box Set.
Beides zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben