Neues Drumset - Gute Wahl?

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Was Felle angeht, kann ich die Evans EC2-Serie empfehlen. Die sind dank Doppelschicht sehr solide und klingen nicht so stark abgedämpft wie die Pinstripes. Der klang ist sehr offen und laut, die unangenehmen Obertöne werden per Aludämpfring rausgefiltert. Ich habe diese Felle selber und ich bin superzufrieden, einfach klasse, die Teile!
Auf der Bassdrum habe ich die Evans Emad-Felle, die sind auch sehr, sehr gut. Jedoch ist der Preis auch ganz ordentlich, weshalb die Evans EQ3 eine gute und günstigere Alternative ist!
 
PremierDrumer schrieb:
Was Felle angeht, kann ich die Evans EC2-Serie empfehlen. Die sind dank Doppelschicht sehr solide und klingen nicht so stark abgedämpft wie die Pinstripes. Der klang ist sehr offen und laut, die unangenehmen Obertöne werden per Aludämpfring rausgefiltert. Ich habe diese Felle selber und ich bin superzufrieden, einfach klasse, die Teile!

Hi:)
Die interessieren mich auch. Die gibt´s halt noch net überall...
Kannst also nur Gutes berichten? Fein!!
Wie vielleicht bekannt, bin ich ja überhaupt kein Freund dieser "Liebestöter-Felle", wo es nur noch "blubb" macht, und ich hoffe daher, dass dieses neue Fell erfrischend anders ist :rolleyes:
Schade, dass Wayne offenbar im Ausland ist oder sonstwo...Mit ihm kann man herrlich streiten über das Dämpfen von Fellen...:p
Ich halte es da mit John Hiseman (den jüngeren Forenteilnehmern hoffentlich ein Begriff..?): An die Felle kommt nix, was irgendwie dämpfen könnte, denn
im Bandgefüge gehen die Ober- bzw. Kesseltöne eh unter, und ohne diese Dämpfung setzen sich die Toms besser durch (Bassdrum ausgenommen..).
Gestern war ich im Proberaum einer Band, in der ein Kollege von mir Bass spielt, und da habe ich das Drum-Set gesehen (ein schönes Yamaha).-> Auf allen Trommeln waren diese losen Plastikringe drauf!!??!!:( Allein gespielt hat man natürlich schöne kurze, trockene Töne gehört (meiner Meinung nach natürlich zuuuu kurz..), aber mit der Band?? Da hilft dann nur eine gute PA..:cool:
 
Mightyphil schrieb:

Mal ganz ehrlich, da bleibst du doch fast auf dem gleichen Niveau mit dem Schlagzeug ! :screwy:

Klar ein Unterschied ist da zwischen dem Magnum und dem Pacific (oder Tama), aber ich versteh das immer nicht.
Jetzt kaufst du dir das Pacific, weil du dir deinen Traum vom DW noch nicht erfüllen kannst, um dann später wenn du das Geld hast dir doch eins zu kaufen.
Es gibt so viele die von nem Pearl Forum auf ein Pearl ELX umsteigen, das ist doch Geldverschwendung.
Das Magnum MBC ist schon obere unterklasse bis untere mittelklasse, warum dann auf Mittelklasse umsteigen ?
Versteh ich nicht.

@ WattsNr2
Ich kenne aber auch viele Schlagzeuger die für Studioaufnahmen, sofort die Pinstipe-Felle wieder auspacken !
Manche stehen halt auf den Sound, und ich finde ihn ehrlich gesagt auch nicht scheiße mit den ollen Liebestötern.
 
ich bin der meinung dass hier fast keiner bei gleicher (bzw. gleichguter) stimmung einen unterschied zwischen den beiden sets hören könnte + deshalb würde ich dir auch zum pdp raten (hab allerdings beide noch nicht gespielt).

@ hippiejim
er schreibt in dem verkaufs-thread dass ihm das magnum zu groß ist wegen transport

@ wattsnr2
ich wage mal john hiseman zu kritisieren da die ober-/kesseltöne vllt untergehen aber trotzdem zum matsch beitragen. ich dämpfe meine toms allerdings auch nicht. durch gutes stimmen bekommt man da nämlich das meiste weg.
 
ich spiel auf meinem 12"tom nen evans hydraulic und wie immer gilt: gut ist was gefaellt!

@mighty

weiss net,ob du wirklich 2000 euro fuer das set bekommst aber wenn,hol dir doch dann lieber nen oberklasse shellset [evt. dafür bei den becken erstmal zurueckstecken?!]

ist aber alles ne glaubensfrage...

gruesse betsches
 
Das Verkaufsargument der Größe des Sets zählt nicht. Bei mir liegt auch noch genug in Cases und Bags rum. Du mußt ja nicht alles ranpappen was du hast. Du trennst dich nur schweren Herzens? dann trenn dich nicht. Ich empfinde den Umstieg auf das PDP FX auch nicht als den tollen Sprung an; der Name ist besser, stimmt. 2000€ wirst du nicht bekommen. Sowas will keiner als Set kaufen.
 
Pressroll hat alles gesagt. Ich würde mir auch kein neues Einsteigerset kaufen. Und 2000€ wird keiner bezahlen.
Aber noch ein Satz zu den MEINL Amun-Becken: Ich finde diese Serie vom Preis-Leistungsverhältnis sehr überteuert. Wenn man genau auf den Sound abfährt ist das ne andere Sache aber für den Preis gibts bessere Becken. Teste mal Anatolian. Da musst du im Zweifelsfall 10-20€ pro Becken draufzahlen, die sind dann aber auch 2 Ligen höher.
 
Becken sind sehr sehr sehr sehr subjektiv, wenn die amuns ihm gefallen, dann sollte er die auch nehmen. Klar gibt es immer Alternativen (ich zähle die ja auch gerne auf) aber wenn man was gefunden hat was einen gefällt, wieso sollte man sich dann was anderes holen ;)
und soooo teuer sind die nun auch nicht, da ist zB zildjian wesentlich überteuerter wie ich finde.
 
Bin ja auch soweit damit zufrieden.

Na ja, schauen wir mal.
 
Du hast dir dieses Schlagzeug vor einem Jahr um 2000 (!!) Euro gekauft?? Ich versteh nicht ganz, wie sich das ausgehen soll, ist ja nichts direkt hochwertiges dabei, und die Masse machts auch nicht!!?

mfg
 
Ist aber so. Habe alle Rechnungen addiert.

Das wäre ein Traum-Drumset für mich:
Tama Starclassic Performer PL52S DMF Dark Mocha Fade Drumset
Genauso wie es da ist! (s. Link) Mit entsprechender TAMA Hardware.
Mit Meinl Byzance Cymbals! (14"HH, 16"Cr, 18"Cr, 22"R, 10"Sp)
Und REMO Fellen etc.
MP Preis: Runde 4000€

Das ist heftig!!! Aber geil. :D
 
*rauskram*

Ich fands nich sinnvoll extra einen neuen Thread aufzumachen, von daher benutz ich den weiter;

Ich habe mir jez ein neues Set bestellt :
Tama Superstar Sk-52: 12"TT 13"TT 14"ST 16"ST 22"BD 14"SD

Ein paar quèstions...
Ist Das Tama Superstar ein Set, was auch die Jahre überdauern kann?
Ist es eigentlich ein Mittelklasse- oder Einsteigerklasse (gibs sowas?) Set?


Und 2 Fragen noch....
1. Welche Felle kann ich dem Tama verpassen? Ich hab ein wenig Schiss den Sound zu vernichten.....Die Felle sollten für härterer Musikrichtungen ruhig zu gebrauchen sein, ich leg mich da aba nich fest weil ich generell alles spiele was Spaß macht, sie sollten aba auf jedenfall NICHT TOT klingen, eher, schön fett und wums rüberbringen. Grade die BD is mir sehr wichtig! Denn die ist mit unter ein Grund warum ich dieses Set genommen hab...
2. Wirken Zultan Rockbeat Cymbals...nun ja...vllt....billig dazu? Sollt ich da vllt etwas tiefer in die Tasche greifen? ( Ich weiß das ist eine dumme Frage, aba....ich bin mir nicht ganz sicher deswegen...)

Danke für eventuelle Antoworten
G. Shin
 
Das Superstar ist absolut solide.
Gute Hardware Gussreifen klasse Verarbeitung
damit wird man sicher länger Glücklich.

Felle kommt drauf an.
Wenn du einen kürzeren modernen Rocksound mit viel Bässen und knalligen
Höhen haben willst nimm am besten ein Doppelschichtiges ungedämpftes Schlagfell
(Aqua Double Thin Evans G2 Remo Emperor) und ein einschichtiges Reso
(Classic Clear G1 Ambassador Clear)
Für die Bassdrum ist ein Remo Ps3 Aquarian Superkick oder Evans Emad nie verkehrt

Zultan Rockbeats sind in meinen Augen Oberklasse Becken.
Ich spiele Rockbeat Hihats in Kombination mit Acustoms
und die Rocks müssen sich in keinster weise verstecken.
Ich habe sie den Ks und meinen Zs davor sogar vorgezogen.
 
absolute zustimmung an sander (um seine meinung zu untermauern)

die zultans haben ein super preis/leistungsverhältnis und können sich mit eigentlich allen oberklasse becken messen.
 
Doch, das Tama Superstar ist schon ein gutes Set. :great:
Nur deine Tom-Kombination finde ich...ähm...naja...Geschmackssache ;)

Ich würde das Set so untere Mittelklasse einordnen.
Welche Felle kann ich dem Tama verpassen?
Da hier eh jeder was anderes Posten wird, sag ich mal einfach meinen Vorschlag:

Toms: Emperor und Reso Ambassador. (Oder Schlagfell vielleicht auch Evans g2)
Bassdrum: Evans EMAD Schlagfell, und dazu als Reso vielleicht ein Remo Powerstroke 4. Kleines Loch noch ins Frontfell. Extra Dämpfung brauchst du dann eigentlich nicht mehr.
Snare: Hier scheiden sich ja eh die Geister...:rolleyes:
Remo Ambassador Snare Reso
Evans Genera HD Dry als Schlagfell (das mit den kleinen Löchern am Rand)

Wirken Zultan Rockbeat Cymbals [..] billig dazu?
[....]
Such dir eine Antwort aus: ;)
- Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast dann kauf dir noch bessere Becken.
- Wenn dir die Zultan aber gefallen, dann kauf dir diese.
- Wenn dein Geld nur für die Zultan reicht kauf diese.
- Bist du unschlüssig geh in den Laden und vergleiche.
 
Okay danke an alle, also Rockbeats sind so gut wie gekauft ( sobald die neue Lieferung endlich da is, ne DrummerinMR ;) )

Und bei den Fellen hab ich mir jez folgendes gedacht (bei'n Resos lass ich erstmal die Werkfelle drauf):
Bd = Aquarian Superkick
T(S)Ts= Remo Emperor
SD= da bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich das Powerstroke 3 Fell von meinem alten Set einfach übernehme...oder ein auch ein Remo Emperor ausprobieren soll....
 
Hört sich ja schonmal ganz gut an :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben