org. Cry Baby - Jen Electric/Italy Reparatur

  • Ersteller roncon79
  • Erstellt am
roncon79
roncon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Kekse
43
Aloha,

mein geliebtes original Cry Baby WahWah ist kaputt! Ein auf der Platine sitzendes Bauteil, sieht aus wie eine Spule, mit rotem Plastikmantel und der einzigen Aufschrift "FASEL", ist abgebrochen. Kann mir jemand helfen/sagen was das für'n Teil ist und ob, und wenn ja wo, ich einen Ersatz herkriege? Sind die Neuauflagen von Dunlop identisch?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Aloha,

mein geliebtes original Cry Baby WahWah ist kaputt! Ein auf der Platine sitzendes Bauteil, sieht aus wie eine Spule, mit rotem Plastikmantel und der einzigen Aufschrift "FASEL", ist abgebrochen. Kann mir jemand helfen/sagen was das für'n Teil ist und ob, und wenn ja wo, ich einen Ersatz herkriege? Sind die Neuauflagen von Dunlop identisch?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

:D

DAS ist die legendäre fasel-spule :great:

HIER bekommst du eine ;)
ist leider nicht ganz billig das teil :redface:
 
Die solltest du nach möglichkeit nicht austauschen sondern reparieren lassen, da u.a. genau diese Spulen den Wert vom Cry Baby ausmachen ;). Schick mir einfach mal per PM ein foto vielleicht fällt mir da was ein. Ansonsten, wenn du es unbedingt ersetzen willst, bestellst du es besser bei uk-electronic.de da du hier keinen mindestbestellwert haben musst. Die alte Fasselspule solltest du aber dennoch aufbewahren!

Grüße
 
@ -Sl4vE- danke für die Hilfe

@ Sele danke für das Angebot, melde mich wenn ich eine Cam habe...

vorab schon mal dies: Sockel/Rückwand ist noch auf Platine, Spulenkörper ist abgebrochen, Drähte sind nicht zu sehen....
 
hi,

anbei ein pic 3 in 1 - hoffentlich gut zu erkennen, schärfer hab ich's nicht hingekriegt, aber vielleicht reicht's ja für noch'n coolen Tipp zur Wiederbelebung.

Thx für deine Mühe
 
Also von einem Bild ist hier keine Spur ;)
 
ich habe über die erweiterten nachrichtoptionen ein jpg angehängt??! sag doch mal 'nem dummy, wie er das foto zu dir kriegt
 
ich habe über die erweiterten nachrichtoptionen ein jpg angehängt??! sag doch mal 'nem dummy, wie er das foto zu dir kriegt

Eigentlich genau so es gibt aber eine begrenzung der Dateigröße die liegt bei ~200kb ... Falls dein Bild größer war als diese Größe, wird's nicht akzeptiert. Beim nächsten mal einfach verkleinern :).

Grüße
 
...also nochmal :)

danke und gruß
 

Anhänge

  • crywahwah96_3.jpg
    crywahwah96_3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 242
...also nochmal :)

danke und gruß

Achso der Spulenkörper ist abgebrochen und nicht die Pins unten dran. mach doch mal bitte eine detailaufnahme vom Spulendeckel/körper. Wenn die Spule/der draht noch ganz ist kann ein geübter Lötkolbenführer (Techniker) den Spulendeckel wieder draufsetzen und unten mit den anschlüssen verlöten.

Da das ganze aber sehr heikel ist mit dem Draht und man nicht auf diesem zu lange den Lötkolben halten sollte empfehle ich dir keine eigene Reperatur der Spule.

Entweder das Teil zum Techniker in deiner nähe bringen oder neue Fasselspule kaufen und die alte aufbewahren.

Grüße
 
Hi Sele,

aus der spule kommt nur noch ein draht, bzw. ist zu sehen...ich glaub, das sieht nach neukauf aus... trotzdem vielen dank für deine unterstützung!!!

viele grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben