Organisten im Raum Wien

  • Ersteller helitom01
  • Erstellt am
H
helitom01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
05.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Gibt es im Raum Wien Besitzer von Hammond (Clones), die Interesse an Erfahrungsaustausch, Abstimmung echt. haben?
Bin im Besitz einer Uhl X4V1 und würde mich über Kontakt von Gleichgesinnten freuen....... vielleicht kann man ein Treffen organisieren, wo in gemütlicher
Atmosphäre gejammt und geplaudert wird.... Location bzw Proberaum kann ich organisieren.
Das Ganze sollte im Idealfall sehr praxisbezogen sein.... zb. welche Abstimmung im Bandgefüge..... Musikstile und Spieltechniken.... gibt sicher jede Menge
Fragen und Anregungen..... gerade bei Bands oder Konzerten sind Hammond Clones sehr dünn gesät und meine persönlichen Erfahrungen in der Band sind
auch eher zwiespältig..... einerseits Zustimmung über den tollen Sound, so er denn auch durchsetzungsfähig ist...... andererseits benützt man sehr oft den Keyboarder als Lieferant aller möglichen Sounds, ohne sich über die eigentliche Qualität des Ganzen Gedanken zu machen.....
Für mich ist und bleiben die elektromagnetische Orgel und deren Nachbildungen ein wesentlicher Teil in der Musikgeschichte, was leider viel zu selten honoriert wird. Vielen Musikern in Bands ist es herzlich egal...... Orgel ist ja Orgel, egal ob auf dem Instrument Roland, Korg, Nord oder was weiß ich .. draufsteht... vielleicht bin ich nicht so abgestumpft oder ein Freak.... man rümpft teilweise die Nase, weil die Mitmusiker voraussetzen, dass der Keyboarder eh alles bedienen muss.....
Wie seht Ihr das ?





lg
Günter
 
Eigenschaft
 
in Wien gibt es doch dieses berklee Institut, da würde ich mal einen Zettel ans schwarze Brett hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben