Orgelstück für Taufe gesucht

  • Ersteller Wir(ich&du)
  • Erstellt am
Wir(ich&du)
Wir(ich&du)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
05.01.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich in einiger Zeit für eine Taufe ein schönes Orgelstück spielen darf, und mir
die Suche nach einem geeigneten etwas schwer fällt, dachte ich, dass ich am besten
einmal hier in die Runde frage.

Wenn möglich sollte es für die Füße nicht allzu schwer spielbar sein, der Schwierigkeits-
grad für die Finger (das hört sich komisch an...) ist egal.

Na dann hoffe ich mal auf eure Hilfe :).

Schönen Sonntag!
 
Eigenschaft
 
Soll es denn eher was ruhiges oder was heiteres sein?
 
Das ist eigentlich egal.
 
Die F-Dur Kantilene von J. Rheinberger finde ich persönlich sehr schön, ich schau gleich mal nach den Noten.
 
Zur Taufe?
--> "Ins Wasser fällt ein Stein" :D

--> "Die Forelle" (Franz Schubert) :rolleyes:
 
Hallo!

Schau doch mal bei den "Acht kleinen Präludien und Fugen" von J.S.Bach nach (auch wenn die nicht von Bach sein sollen). Präludium F-Dur ist sehr einfach, kann aber in einem guten Raum ganz schön wirken. Das C-Dur-Präludium ist schon ein bisschen anspruchsvoller, sowohl in den Fingern als auch im Pedal, aber machbar. Präludim G-Dur wäre auch denkbar.
Dann gibt es noch einen Kellner (ne, nicht im Restaurant, sondern als Komponisten), da fiele mir das Präludium in A-Dur ein...

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig!

Grüße
 
Vielen Dank für alle Vorschläge! :)

Ich hab selbst nochmal gesucht und Händels Largo gefunden, das auch sehr schön
ist.
 
Hallo,

habe mal gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.taufoase.de/tauflieder/tauflieder-4/

Da kannst Du auch Noten herunterladen. Ich find da sind schöne Ideen dabei.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben