[Orientierungshilfe] zwei Crashes (17" - 19") mit schneller Ansprache

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hallo,

ich suche eine Kombination aus zwei Crashes (17" -19") für zusammen für 500€. In der kommenden Zeit werde ich zum einen in der Musik-Börse Garching und beim JustMusic antestet. Ich suche daher nach einer groben Orientierungshilfe/Vorauswahl für folgende Kriterien:

Ich spiele Rock und Metal, bin aber kein sonderlicher "heavy hitter" (7A Sticks Nylon). Daher suche ich schnell ansprechende und entfaltende Becken, die sich auch gegen meine 14" Zildjian Avedis New Beat HH und meinem 22" Zildjian Avedis Medium Ride durchsetzen können.

In Gedanken (...aus einem Bauchgefühl :rolleyes:) gefällt mir eine 17" + 19" Kombination. Das 19" sollte etwas washy und dunkel klingen, trotzdem durchsetzungsstark sein für längere Crash-Passagen (keine Ride-Eigenschaften). Das 17" sollte dagegen definierter sein und auf Akzente zielen. Für ein 18" Becken bin ich auch offen.

Ich bin auf keine Marke festgelegt.

Vielleicht kennt ihr auch noch einen guten Musikladen mit vielen Becken in München?


LG Luis
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach :)

Da fielen mir jetzt zum einen alte Aveden ein; die sind zwar nicht ganz so dunkel, aber sprechen schnell an. Zum anderen könnten Sabian HHX ganz gut in das Spektrum reinpassen. Spiele ich auch und die sind vom Grundcharakter relativ verwaschen und trashig, sprechen aber wunderbar an und man muss auch nicht übermäßig reinballern, um was aus den Dingern zu holen.
Eine andere Idee wären vielleicht A-Customs von Zildjian. Sind allerdings eher klar und schneidend.

Selber testen hilft oft am meisten und wenn du eh mal im Geschäft bist, probier einfach alles aus ;)
 
Hallo! :)

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! :) Ich würde mir unbedingt die A Custom Fast Crashes anhören. Ich spiele A Customs (keine Fast Crashes) in 18, 19 und 20 und bin hellauf begeistert. An den Fast Crashes habe ich ebenfalls schon mal rum überlegt, würde für sie in meiner Musik aber wohl zu wenig Verwendung finden, weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe. Preislich würden die beiden minimal über Deinem Budget liegen, aber es wäre noch zu verkraften. Übrigens: Auch ich spiele Rock und ebenfalls mit 7A Nylon Tip ;)

Alles Liebe,

Lim
 
...teste doch mal die Ufip Supernova brilliant. Habe das 18er, ist eine Wucht, bläst Dir bei Dauercrash das Hirn weg, ohne starken Attack baut es sich trotzdem ganz leicht auf.
 
teste mal die meinl soundcaster custom
 
Ich denke mal in der Byzance-Reihe von Meinl ist auf jeden Fall etwas dabei. Aus meiner Sicht könntest du auch die MB20 Medium /Medium-Heavy anstesten. Ich habe ein 19" in Heavy zuhause. Das spricht zwar nicht so schnell an, da es halt ziemlich schwer und dick ist, aber verwaschen ist das auf jeden Fall!
 
sollten dir die zildjian a- custom mögen wären die sabian aax und halt die meinl sound caster custom . die sprechen alle sehr schnell an . bei den byzance wären thin crashes max. medium ok . die mb20 sind sehr dick und sprechen deshalb eher langsamer an.
 
Danke für all die Hilfe. Ich habe lange gesucht und jetzt letze Woche zwei Zildjian Avedis Medium Thin Crashes in 18" und 17" (ältere Serie) für zusammen 300€ bekommen. Bin sehr glücklich :D Danke an alle!
 
Dann viel Spass mit den Becken! Und immer schön vorsichtig mit den Teilen! ;)
Toll dass Du Dich hier noch einmal gemeldet hast! :) Ist immer interessant zu lesen, was aus den Fragenden geworden ist. Oder besser gesagt aus ihren Fragen :p

Alles Liebe,

Lim
 
Die habe ich auch schonmal gehört, die sind klasse! :great:
 
..gleich mal einen Cymbal Cleaner draufgemacht :great:

Scherz :D

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas stolz auf mich, nicht gleich das erste Blech genommen zu haben..und da war auch gutes dabei wie die Anatolians, die A Customs und versch. Meinls. Aber so ganz zufrieden war ich nicht. Und es waren auch fast ein halbes Jahr Suche. Andererseits ändert es die Wertschätzung des Instruments unglaublich, denn da ich viele mögliche Kandidaten getestet habe, habe ich nicht das Gefühl, etwas "besseres" verpasst zu haben. Das bestätigt mich sehr und diese Zufriedenheit merke ich in meinem Spiel. Für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich hoffe, es geht vielen anderen auch so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben