17" Zildjian K China - richtige Wahl?

dafit
dafit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
ich habe mich mal in letzter Zeit im Internet umgeschaut und nach einem China geguckt, was mir gefällt, da es in dem einzigen, großen Musikladen in meiner "Nähe" nie China-Becken zum antesten gibt... da wohnt man schon in Bremen und es gibt keinen vernünftigen Musikladen, der schnell zu erreichen ist... egal...
Ich bin dann halt auf das Zildjian K 17" China (nicht Chinaboy) gestoßen und fand den Klang des Beckens einfach genial, also zumindestens der Soundfile nach zu urteilen...
Ich hatte dann zwischen dem Zildjian K und dem Paiste 2002 18" China geschwankt, aber mich jetzt doch für das Zildjian K entschieden und bestellt...
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob jemand dieses Becken besitzt/manchmal auf dem spielt oder sonstige Erfahrungen damit gemacht hat.

Mein Beckensetup:
14" Sabian B8 Hi-Hat (wird aber eine 14" Paiste 2002 Sound-Edge Hi-Hat)
17" Paiste 2002 Medium Crash
12" Paiste 2002 Splash
19" Zildjian K Medium Thin Crash
20" Zildjian K Ride

Meine Musikrichtung, die ich mit der Band spiele ist Metal.
Also denkt ihr, dass das China dazu passen könnte?

Reingehauen
 
Eigenschaft
 
Die Fragen habe ich schon oft gestellt - aber noch nie beantwortet bekommen:
1) Woran machst Du fest, ob ein Becken zu einem oder mehreren anderen "passt"?
2) Muss eine Effektbecken - und ein China ist immer ein Effektbecken - überhaupt zu etwas passen?

und dazu noch:
3) Ist Dir ein 17" (ungewöhnliche China-Größe!) für Deine "laute" Musikrichtung groß genug?
 
Grüss dich!

Die beiden ersten Punkte von BumTac haben durchaus ihre Berechtigung :) Ein Effektbecken soll ja rausstechen. Bei mir "passt" kein China in's Beckensetup. Lässt sich schliesslich ja auch nicht vergleichen. Dafür weiss ich, welchen Chinasound ich mag und welchen nicht.
und dazu noch:
3) Ist Dir ein 17" (ungewöhnliche China-Größe!) für Deine "laute" Musikrichtung groß genug?
Angesichts dieser Tatsache hätte ich persönlich auch das 18er 2002 genommen. Habe lange Jahre lang ein 20er China der 2002er gespielt (klick) und war stets zufrieden damit. Es ist aber wirklich extrem laut! In meinen Augen überragen die Chinas der 2002er Serie die Becken bei weitem, was nicht immer von Vorteil ist. Für deine Musik hätte ich aber definitiv ein grösseres und robusteres China gewählt. 17" dünken mich da persönlich zu wenig!

Alles Liebe,

Limerick
 
Da kann ich dich (euch) beruhigen. Das 17er K ist laut genug. ;)
 
Das kann ich auch bestätigen ich habe ein 17" Zildjian K China (Brilliant) spiele ich zwar selten aber das ist schon ein feines Teil, aber dünn!
 
@BumTac & Limerick: ja, das stimmt, Effektbecken müssen dazu ja nicht passen und da mir der Sound sehr gefällt, habe ich, denke ich mal, nix falsch gemacht. :)

@mrbungle & Drummer-25: Danke für die Bestätigung, ich bin zufrieden :)
 
Eine Frage habe ich da jetzt dennoch:
ist das Zildjian K China Boy 17" das gleiche wie das Zildjian K China 17" ?
Bei jedem großen Anbieter gibt es immer nur eins von den beiden und die kosten auch überall gleich, aber verwirrend ist es trotzdem irgendwie...
 
Sollte das selbe sein, nur ne andere Bezeichnung....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben