Original '65er Jensen C12NA

Stratorama
Stratorama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
16.01.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Speaker? Bitte nicht zu dem heutigen Reissue aus Italien.
Würde gern meinen Deluxe Reverb Reissue etwas aufwerten um dem Original von früher näher zu kommen. Derzeitig ist ein Jensen P12Q drin, der mir zu brizzelig klingt und mir nicht den Overdrive Sound den ich gern hätte. ( nutze die Endstufenverzerrung, Vol. auf 7, und nen Mesaboogie Gridslammer zumm boosten. Gitarre ist ne Strat.
Also wenn jemand Erfahrungen mit dem originalen Jensen C12N hat oder jemanden kennt der jemanden kennt dann immer raus damit :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ja, ein alter C12N ist schon was Feines - aber ich würde keine 300,- € dafür bezahlen, wenn ich ihn nicht vorher sehen/hören könnte...
Die Unwägbarkeiten sind da - gerade bei einem Übersee-Versand - doch ziemlich zahlreich...

cheers - 68.
 
Ich muss mich wiederholen...mach nen Jupiter 12LC rein...
 
Hi!

Ich muss mich wiederholen...mach nen Jupiter 12LC rein...

Mh, ich weiß nicht...



Ich finde man hört hier schon recht deutlich, dass der Jensen irgendwie "mehr" von allem hat...


cheers - 68.
 
Ja, es ist ein Unterschied zu hören aber hier stellt sich wieder die Frage:

1. Wurden beide Speaker identisch abmikrofoniert?
2. Wie lang ist der Jupiter schon eingespielt?
3. Ist es ein DLx Reverb ReIssue wirklich wert den Wert des Amps um 1/3 nur mit dem Lautsprecher zu heben und kann der RI das auch abbilden?

Ich würde mir so einen Vintage Speaker nur in den Amp schrauben wenn ich das Ding selber gebaut hätte, PTP, mit klassisch gefertigten Trafos, unter peinlichster Selektion der Bauteile und einem vorhergehendem Antesten des Lautsprechers but your mileage may vary....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben