Original Gibson SG Pickguard 2xHumbucker

  • Ersteller gibson56player
  • Erstellt am
gibson56player

gibson56player

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
19.02.12
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat man als Endkunde irgendwo die Möglichkeit an ein original Gibson SG Pickguard zu kommen?

Hintergrund:

Meine erste SG war damals mit Humbucker bestückt. Fragt mich nicht welche SG es war, es war die, welche Pickuprahmen hatte. Diese Gitarre
habe ich vor Jahren mit den Gibson P-94 R und P-94 T bestückt und habe seither nie mehr das Bedürfnis gehabt, irgendwas zu ändern, bis eines Tages
die Klampfe in der Mitte durch einen Sturz so gebrochen ist, dass sie def. nicht mehr zu retten ist. Bin dann glücklicherweise in meinem Shop des Vertrauens
an eine 2012er SG P90 gekommen, mit welcher ich auch super zufrieden bin, bis auf das gewisse Etwas, welches ich damals mit den P94ern honbekommen
hab. So, deshalb benötige ich ein Original SG Pickguard mit Humbuckerausfräsungen, denn die P94R / T haben Humbucker Format. Mir ist klar, dass ich erst
noch checken muß ob die Ausfräsungen im Body für Humbucker groß genug sind, aber falls ja, wäre das eine einfache Art meine Gitarre umzubauen, ohne
die Originalteile zu verbasteln. Bei einem Verkauf wäre alles wieder in den Urzustand rückbaubar. Zur Info, beim großen T hab ich schon geschaut. Hat da jemand Erfahrung
damit?

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere SG Spezialist und hat mir einen Tipp.

Danke euch im Voraus
Hardy
 
guitar-slinger

guitar-slinger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
22.07.17
Beiträge
856
Kekse
544
Soweit ich weiss musst du fräsen, aber das ist ja kein Problem... Jetzt bin ich aber auch jemand, dem es nicht interessiert, ob es originaler Zustand ist oder nicht. ;-)
 
gibson56player

gibson56player

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
19.02.12
Beiträge
93
Kekse
0
Soweit ich weiss musst du Grüßen, aber das ist ja kein Problem...
hab ich was falsch gemacht????
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach ja jetzt.... sollte bestimmt fräsen heißen..... scheiß Wörterbuch....

Ich werde das morgen mal beim Saitenwechsel abschrauben. Fräsen wäre nicht das Problem. Ich möchte einfach alles nur wieder schnell umbaubar haben. Deshalb das Pickguard. Wer weiß, vielleicht hat sich morgen alles zerschlagen, dann hab ich zu früh Wind um nix gemacht....
 
guitar-slinger

guitar-slinger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
22.07.17
Beiträge
856
Kekse
544
Ich meine, dass Göldo/Rockinger und Gibson diese grosses Batwing Pickguards im Sortiment haben. Das Ganze sollte also nicht das Problem sein...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben