Original oder Fälschung?

  • Ersteller netbear
  • Erstellt am
Unterstellungen, Verallgemeinerungen, Neid.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du diese Gefühle in das gelesene hineininterpretierst.

Ich spiele selber mitunter recht hochpreisige Gitarren, und spiele diese gerne. Ich gönne jedem seine teuren Instrumente, und natürlich kriegt man für mehr Geld tendenziell auch ein Mehr an Instrument.

Solides und gut einsetzbares Arbeitsgerät gibt es aber auch deutlich unter dem Preis einer handgebauten Custom-Shop Gitarre.

Mitunter mag auch garnicht jeder mit teuren und exquisiten Instrumenten auf Tour gehen, sondern bevorzugt solide, gut klingende, gut zu bespielende und vor allem leicht zu ersetzende Instrumente.

Der Handwerker hat auch keine Bohrmaschine die mit Goldstaub besetzt ist, sondern ein solides Werkzeug auf das er sich verlassen kann. Im Zweifelsfall wird er auch auf das letzte bischen Qualiät verzichten, wenn es sich in der Kosten/Nutzen-Rechnung nicht rentiert.

Denn genau das ist der Unterschied zwischen Amateur und Profi. Der Hobbyist kann und darf vollkommen unwirtschaftliche Entscheidungen bei seiner Materialauswahl treffen, für den Profi geht es um Arbeitswerkzeug das funktioniert.

Das kann mitunter auch bedeuten, dass der Amateur weitaus teureres Material hat.
 
Du darfst gern Deine Meinung haben, jedoch würde ich empfehlen so einige Posts hier nochmal etwas genauer zu lesen. Aber das Thema ist bereits totgelabert, belassen wir es doch dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben