Originalversion nicht zu schaffen....

bibi68
bibi68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Friesoythe
Ich liebe dieses Stück von Katzenjammer im Mom.. nur ist es in der Originalversion absolut von der Tonlage her nicht zu schaffen für mich. Dann kommt nicht nur meine Lunge hoch... *g*... Es ist nun 2 halbe runtergepicht und ich hoffe, es ist oki so :gruebel:


http://soundcloud.com/bibi68/bibi-i-will-dance

P.S. zum Vergleich hab ich auch eine Aufnahme in Originaltonlage, aber klingt wirklich gequetscht.... :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

also ich kenn' das Original nicht, aber so wie es jetzt ist, finde ich die Tonlage für dich absolut passend. An sich passt der Stil auch gut zu deiner Stimme, oder andersrum, wie auch immer. :D

Nimmst du Gesangsunterricht? Manchmal hab ich das Gefühl, dir rutschen oben die Töne ab, bzw. werden dünn, einfach weil dir die Puste ausgeht. Die Intonation an sich ist eigentlich nicht verkehrt. Auch in den Tiefen klingt es manchmal nicht so voll. Da würde ich entweder nach Alternativen suchen, also dass du vllt. von der Originalmelodie etwas abweichst oder eben auch mit Atemtechnik drangehen. Allerdings sind die Tiefen meist wirklich natürlich begrenzt, während die Höhen mit entsprechender Technik besser ausgebaut werden können. :)
 
Ja Katzenjammer ist echt ein Geheimtip , zumal die Damen ja zugeben , gar keinen Unterricht an den Instrumenten bekommen zu haben die sie da benutzen , umso bemerkenswerter der klasse Sound.
Die Sängerin ist ja ziemlich klein , wahrscheinlich kommt sie dafür auch kaum in tiefere Lagen ,
soweit ich das raushören konnte setzten die Katzen beim Gesang auf Teamwork
 
Danke.. und nein, ich hatte bisher noch keinen Gesangsunterricht.... in meinem anderen Post hatte ich es schon angesprochen, dass mir eigentlich nur noch die richtige Technik fehlt... aber ich bleibe weiter dran :)
 
So, nun werd ich übermütig.. *g*... Originalversion Show me heaven:

http://soundcloud.com/bibi68/bibi-show-me-heaven

Total kacka?
 
Ui ui... Show me haeaven, das ist wahrlich keine leichte Nummer.
Ich finde, du hast das gut gemacht. Du hast eine schöne, angenehme Stimme, die besonders in den Strophen zur Geltung kommt. Du hast ein gutes Gefühl für den Song, man nimmt dir wirklich ab, was du singst, und das ist ja so ziemlich das wichtigste für einen Sänger. Im Refrain hört man dann schon, daß du hin und wieder mit den hohen Tönen kämpfst, aber alles in allem: :great:
P.S. Ich liebe Maria McKee :)
 
Danke Bell... :) das war jetzt wirklich mal ein Grenzen austesten... *g*... ich bleib bei Liedern, die für meine Tonlage angemessener sind und nicht so sehr anstrengen... (da sind ein paar von auf youtube...)
Aber was an der Technik lernen und üben, werd ich trotzdem :)
 
Wieso denn Grenze? Mit ein bißchen Übung bringst du den Song lässig rüber, da bin ich ziemlich sicher !
 
Achneeeeeeeee... ich bleib lieber bei "meinem" Country... ;o))))
 
Am besten bleibt man gesanglich sowieso bei dem, was man gut kann und woran das Herz hängt, ganz klar. Aber du könntest auch andere Sachen singen, wenn du wolltest ;)
 
Jo, denke das ist eine Einstellungssache. Würde mich damit auch nicht wohl fühlen... ich hab schon einiges andere gemacht, was auch immer gut angekommen ist, aber für mich persönlich bleibt das Herz beim Country:)
 
So... Lyra hat mich darauf gebracht...:)... dachte, es wäre von den hohen Tönen her nicht zu schaffen für mich.. hab aber mal ordentlich geübt.... und ich finde, gerade hier merkt man, dass doch ein wenig Technik fehlt.. *seufz*... und ich denke mal, die Höhe schaff ich nun wirklich nur noch mit proffessioneller Hilfe.. :(

http://soundcloud.com/bibi68/bibi-dont-you-remember-test
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben