ORTEGA BASS UKULELEN

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Ortega RLIZARD Bass Ukulele. Da die kleine Tieftönerin ja in EADG gestimmt wird, konnte ich mich relativ leicht darauf zurechtfinden. Nun meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Instrument? Gibt es Videos, die einen Einblick in das Anwenungspotenzial des Instrumentes geben?

ortega_bassuku_04.jpg


Es wird sicher eine Zeit brauchen, bis ich mit der Lizard gut zurechtkomme. Sobald die Honeymoon-Phase vorüber ist, mache ich aber gern mal ein Review.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Im ersten Thread gehts zwar eigentlich um Instrumente von Kala, aber der Hersteller ist für die Instrumente ja nun wirklich eher unerheblich.
die waren m.w. irgendwie pionier auf dem uke-sektor mit polyurethan-saiten. von der spieltechnik und dem einsatz her gehören gehören die natürlich alle in das aku-bass-sub ... (raff :p ) und nicht zu den a-gitarren.
ob sich´n bass-uke-user-thread lohnt, weiss ich nicht. und den uralt-plauderthread würde ich lieber in der plauderecke (begraben) lassen. da geht es ja um ein sammelsurium von e-, a- und "unsäglichen" gitarre-zu-bass-basteleien :redface: ;)

und @hind: glückwünsche mit dem "winz-aku". fände ich auch im liegestuhl nett ;). oder wenn man auf reisen mit minimalgepäck etc. mal bei sich bietender gelegenheit in-plugged mit anderen was darbieten kann ... :great:.

es existieren "modernerseits" allerdings sogar reine uke-combos inkl. "u-bass"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, gibt es ... habe so einen Zwergenaufstand :D auf der Messe gesehen ... die hatten da richtig Drive drin !! Aber an die dB haben sie sich auch nicht gehalten ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hab die Ortega RLizard auf der Messe mal angespielt. War meine erste Praxiserfahrung mit ner Bassuke. Find das Konzept grundsätzlich extrem witzig und interessant. Leider sind die Dinger recht teuer.
Die RLizard fand ich klanglich (soweit man das bei dem Umgebungslärm beurteilen kann) ziemlich gut, schön knorriger Ton. Sicher kein Allrounder, aber trotzdem gut. Dank des Mesa Boogie Amps konnte ich mich einigermaßen zu Gehör bringen.
Das Spielgefühl ist wegen der dicken, weichen Saiten und der kurzen Mensur ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man findet aber rein.
Jedenfalls hat diese Spontanbegegnung meiner Faszination für Bassuken keinen Abbruch getan.

MfG Steffen
 
Hehe, da ging es dir so wie mir. Hab den Fretless namanes Lizzy auch auf der Messe gespielt und fand den Ton fast schon Kontrabass-artig. Coole Geschichte und mit ein wenig Übung sicher mehr als nur Spielzeug bzw. Bühnengag. Btw, die Lizzys sollen wohl günstiger sein als die bisherige Lizard-Serie.
 
Mich hat der Preis immer abgeschreckt, ansonsten fand ich die Dinger klasse. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben