Ortega Coral 20 ohne Tonabnehmer, ohne Cutaway - Erfahrungen?

  • Ersteller kungarella
  • Erstellt am
K
kungarella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
10.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ich öchte ir eine westerngitarre kaufen und habe mir die Ortega CORAL-20
ohne tonabnehmer und ohne cutaway
angeschaut und wollte fragen ob die wirklich gut ist?????:confused::confused::confused::confused::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es dann so eine wir die hier für 399.- vorgestellte? http://www.musikhaus-andresen.de/sa...teelstrings/ortega-coral-20-e-dreadnaught.php

Ich kenne die nicht, wenn ich mir sie so anschaue, macht sie auf dem Bild einen ganz netten Eindruck, und eine massive Fichtendecke ist schon mal in Ordnung. Keine Ahnung, was mit Pao Dao Rücken gemeint ist!?:gruebel:

Nichtsdestotrotz hast du bei diesem Preis einige Optionen offen - Hast du sie auch angespielt und mit anderen Gitarren, die einen ähnlichen Preis haben, verglichen?
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: -
Hi kungarella,

du bist noch rel. neu hier, daher scheinst du die Regeln und Verfahrensweisen hier im Board noch nicht so ganz zu durchschauen ;)

Ich hatte den Thread geschlossen, weil der Titel nichtssagend ist, du solltest mir oder einem Kollegen einen neuen Titel zusenden (den du dir am Besten nach Lektüre dieses Threads hättest überlegen sollen:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html)

Das war keine Aufforderung einen neuen Thread zu eröffnen! Ich habe jetzt den Titel des neuen Threads mal "bearbeitet" und ihn hier diesem Thread verpasst.
 
ja die meinte ich ich habe sie auch schon gespielt
eigentlich gefällt sie mir ganz gut:great:
 
ja die meinte ich ich habe sie auch schon gespielt
eigentlich gefällt sie mir ganz gut:great:

Na, wenn sie dir gefällt, warum nicht? Bist du Neueinsteiger? Kannst du beim Kauf überprüfen, ob das Instrument oktavrein ist? Wenn nicht, hast du jemanden, der sich auskennt, und der dich begleitet?
Ich habe dir hier mal anzeigen lassen, was es bei T. so in der von dir angestrebten Preisklasse gibt. Nur so zum Vergleich, denn die Auswahl speziell an Dreadnoughts ist ja riesig.....https://www.thomann.de/de/cat_PG_6.html?gf=dreadnought_gitarren&oa=pra

Viel Erfolg ;) !
 
Ortega find ich ganz ordentlich im Sound hatte neulich ne Cutaway Konzertgitarre von Ortega in der Hand beim Thomann war bei weitem die mit dem besten Klang allerdings auch nicht ganz billig mit 450 E. Abgesehen davon das du bei Thomann im Normalfall nicht die Gitarre kriegst sondern eine Originalverpackte aus dem Lager wenn du nicht auf die angespielte bestehst, worauf ich mich niemals bei einer Holzgitarre einlassen würde.
 
Vielen dank ich glaube ich werde mir die ortega kaufen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben