Othello Akkordeon

F
frage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Akkordeon, welches mir mein Opa geschenk hat.

es ist weihnrot und hat eine Art Maserung und in diesem Fecher ist eine Art Raute. Es besitzt 48 Bassknöpfe und 3 andere auf der gegenüberliegenden Seite.
Außerdem ist es von der Markte Othello.

kann über diese Marke nichts finden, was ist es ca. Wert. Danke

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo frage,

versuch doch am besten ein paar aussagekräfitge Bilder des Akkordeons einzustellen, dann lässt sich über das Instrument viel besser was aussagen. Nur durch die Beschreibung ist s verdamt schwer!

Gruß, maxito

• Gefällt mir
http://www.bilder-hochladen.net/files/805o-1-c4ca-jpg-nb.html]
805o-1-c4ca.jpg
[/url]

da ist eins

---------- Post hinzugefügt um 22:30:08 ---------- Letzter Beitrag war um 22:29:35 ----------

das othellozeichen ist etwas kaputt..

• Gefällt mir
kennt sich keiner damit aus?, ich dachte ich bin hier unter akkordeon profis....:gruebel:

• Gefällt mir
@frage:
Also ich bezweifle sehr stark, dass sich diese Anmerkung dazu eignet, die Akkordeonspezialisten zu Recherchen über dieses Akkordeon zu animieren.

• Gefällt mir
Wertschätzungen werden hier im Allgemeinen zwar nicht vorgenommen - in diesem Fall kann man aber mal eine Ausnahme machen, denke ich:

-sehr geringer Tonumfang
-nur 2-chörig
-wenig Bässe, keine Register, Knöpfe teilweise eingefallen
-Schriftzug defekt, unbekannte Marke
-vermutlich mehr als 40 Jahre alt, vermutlich noch nicht überholt (wäre auch nicht sinnvoll)

Ergibt einen Wert von 0 EUR, wenn Dir beim nächsten Flohmarkt nicht doch jemand fünf dafür geben will.

Tipp: Verschenk es oder wirf es weg.

Viele Grüße,
Schultze

• Gefällt mir
Ich vermute mal, daß es ein Kind der frühen 60er ist. Die Baßmechanik geht schnell zu reparieren. Wenn Du drauf spielen willst, probier es aus. Als Anfängerinstrument wird es wohl noch tun, solange die Innereien in Ordnung sind und die Baßseite repariert wird.
Den Wert würde ich zwar ein bißchen höher als Schultze ansetzen, aber auch nicht viel höher.

• Gefällt mir
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Hallo,

wie schon oben angemerkt, ist dieses Instrument meines Erachtens nicht besonders wertvoll.
Zeit oder Geld in eine Überholung zu stecken, lohnt sicherlich nicht.

Den Marktwert im Internet würde ich so um die 50,- sehen.
Es gibt aber sicherlich auch viele Akkordeon-Kenner, die sogar eine Schenkung ablehnen würden.

Gruß HLW