Out of the Rain Jam

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi !

Wollte euch mal einen neuen Track von mir vorstellen.

Vorweg: Das ist kein am PC zusammengebastelter Backingtrack sondern eine Aufnahme von Etta James mit dem Titel "Out of the Rain". Falls ich hier gegen Boardregeln verstosse, bitte den Thread dichtmachen und ne kurze Info.

Wie gsagt, hab den Track hier auf der Platte gefunden und nach mehrmaligen Anhören und unplugged gejamme hab ich mal rangemacht und die Aufnahme mit meinem Licks verschönert. Das triste Wetter lädt ja förmlich dazu ein...

Zu hören bin ich mit meiner Tele, Amp ist clean. Reverb kommt vom Amp, das Delay vom Ibanez AD-9.

An manchen STellen bin ich leider zu leise so das man mein sehr softes Spiel garnicht so gut raushört. Ok, an anderen Stellen bin ich dafür zu laut. Liegt halt an meinen Kreisliga-Equipment :redface:

Ich hab versucht, die Lautstärke nur durch den Anschlag zu kontrollieren und habe mich sehr darauf konzentriert. Des weiteren wollte ich nicht Gesangspausen von Etta akribisch einhalten sondern lies meine Riffs und den Gesang "zusammenlaufen"...
Sicherlich käme das ganze mit nem Bottleneck noch besser....aber ich bin ja froh das meine Tele richtigrum halten kann ohne Spickzettel ;)

An ein bischen Tremolo hab ich auch gedacht....aber aus ermangelung selbigem gibts leider nur Delay...


Hier ist mal der Track:

http://www.file-upload.net/download-1266636/Catweazle---Out-of-the-Rain-Jam_Take-1.mp3.html

Um schonungslose Kritik wird wie immer Gebeten

Da ich mir hier in Sachen Urheberrechte usw. nicht sicher bin, stell ich die Orginal-MP3 vorerst mal nicht rein.


Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
Minimalismus pur :D

Also ich finds einfach nur schön. Ich hör das gerade über Kopfhörer, und der Song lädt extrem zum Chillen ein.

Toll, wie du hier "weniger ist mehr" umgesetzt hast.
 
Ok, ich hab bis jetzt keinen Rüffel bekommen wegen der MP3 von Etta James.
Gruss
Markus

hm, das heisst aber nicht, dass es in Ordnung ist. Originalsongs hier im Booard zu veröffentlichen, ist nicht rechtens. Frag mal beim Johannes nach.

Kein Problem dagegen ist es, dat Dingen bei Youtube hochzuladen und hier einen Link zu setzen, weil Youtube eine Pauschalvereinbarung mit der Gema hat.

Gruß


EDIT: brauchst garnicht nachfragen, im Hörproben-Forum stehts ja schon, sogar vom Cheffe himself:

https://www.musiker-board.de/vb/regeln-info/16523-regeln-f-r-h-rproben-forum-bitte-lesen.html
 
Ok, ich hab bis jetzt keinen Rüffel bekommen wegen der MP3 von Etta James.
Du hast den Song ja nicht hier eingestellt sondern bei file-upload.net. Dort wird er, so wie alle anderen Dateien mit Endung .MP3 sowieso in Kürze automatisch gelöscht. :rolleyes:

Nettes Experiment, schön zurückhaltend gespielt, allerdings nicht mein Ding, zu wenig Freiheiten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben