Output des Basses geht nach ner Weile gegen Null...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Kauf dir am besten Akkus und n gutes Ladegerät. Auf Dauer hast du damit einfach weniger Kosten.
Das würde ich nur dann empfehlen, wenn man sich darüber bewusst ist, dass Akkus eine andere Entladekurve als Batterien haben und damit umgehen kann. Normale (Marken) 9V Blöcke sollte man auch nicht da kaufen, wo diese seit Jahren rumliegen.

Jeder Bassist sollte neben dem üblichen Werkzeug ein Multimeter in seiner Grundausrüstung haben. Damit lässt sich der Zustand der Batterie checken und darüberhinaus noch andere Störungen der Elektrik überprüfen - und die sind heutzutage wirklich billig:

multimeter-pce-dm12.jpg
 
..... Mir wurde außerdem von Varta abgeraten und es wird nun vermutet, dass ich ne leere Batterie aus der Packung gezogen habe........

Loool....
Da möchte ich dann doch noch mal auf Seite 1, 6. Antwort verweisen.:D
Manchmal ist die Erfahrung der alten Leutz doch nicht zu unterschätzen.
Und wie bereits erwähnt.....: mir ist das auch schon passiert und erst nach langem Gerätsel aufgefallen.
Im übrigen hat das m.E, auch nichts mit Varta zu tun.
Ich glaube, JEDE Batterie kann Produktionsfehler haben, oder sich warum auch immer entladen.

Kauf dir am besten Akkus und n gutes Ladegerät. Auf Dauer hast du damit einfach weniger Kosten....

Sorry....aber das wage ich zu bezweifeln. Ich habe mal eine Rechnung aufgemacht, nach der ich ca. 52 Jahre lang Akkus (einschl. Ladegerät) einsetzen muss, damit sie sich amortisieren.

//edit: und akkus haben die unangenehme Eigenart, ihre Spannung von jetzt auf sofort zu verlieren.
 
Loool....
Da möchte ich dann doch noch mal auf Seite 1, 6. Antwort verweisen.:D
Manchmal ist die Erfahrung der alten Leutz doch nicht zu unterschätzen.
Und wie bereits erwähnt.....: mir ist das auch schon passiert und erst nach langem Gerätsel aufgefallen.
Im übrigen hat das m.E, auch nichts mit Varta zu tun.
Ich glaube, JEDE Batterie kann Produktionsfehler haben, oder sich warum auch immer entladen.
Ja, die Sache ist echt peinlich :redface:

Man geht schließlich von ner vollen Batterie aus, wenn man die frisch auspackt :mad:

Naja, heute ne Neue gekauft (Duracell Plus), reingepackt, gespielt, alles bestens. Bis jetzt keine Auffälligkeiten, damit dürfte die Sache gegessen sein :redface:


Sorry....aber das wage ich zu bezweifeln. Ich habe mal eine Rechnung aufgemacht, nach der ich ca. 52 Jahre lang Akkus (einschl. Ladegerät) einsetzen muss, damit sie sich amortisieren.

//edit: und akkus haben die unangenehme Eigenart, ihre Spannung von jetzt auf sofort zu verlieren.
Über Akkus hab ich auch nachgedacht, aber idR halten die Blocks bei mir ein paar Monate, da tun einem die paar € auch nicht weh, ne Neue zu kaufen^^

(jetzt gibts erstmal Bewertungsrundumschlag)
 
Öhm....seitdem ich`n aktiven Bass habe benutze ich die No-name Batterien von Edeka. Die halten bei mir auch ein paar Monate und sind billiger als die Duracel. Was aber auch mit der Beanspruchungsdauer zu tun hat.

Wäre es Überhitzung gewesen, hätte es mich gewundert. Ich habe`ne Zeit lang an meinem Ü-Amp jeden Regler den er hat bis zum Anschlag aufgedreht und dann 2,3 Stunden geprobt....kein Problem.

Okay.....der Speaker hat gelitten aber ich hatte keinen Leistungsabfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben