Output Häussel Big Mag Tele Bridge

  • Ersteller Dwarf Dad
  • Erstellt am
Dwarf Dad
Dwarf Dad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.21
Registriert
11.04.14
Beiträge
88
Kekse
37
Ort
3. von innen
Moin,

ich finde auf die Schnelle keine Angabe zum Output vom Big Mag Bridge für Tele. Hat jemand den mal durchgemessen? Ich kann, glaub ich, nicht mehr lange an mich halten und gönn mir nen Rockinger Bausatz. Und um besser einschätzen zu können, was zum Steg-Big Mag am Hals (HB-Fräsung) passen könnte, wäre ne Hausnummer nicht schlecht. Ich schiele da schon so'n bisschen auf die Phat Cat. Die Kombi scheint sich ja bewährt zu haben. Es soll auch ganz bewußt vom üblichen Tele-Twang weggehen. Wenn jemand den Big Mag noch rumliegen hat, ob er dann mal das Multimeter schwingen könnte?...wär nett.
 
Eigenschaft
 
Hallo DD,

mein Häusel Bigmag (Tele Bridge) hat 13,16 kOhm

so long.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
vielen Dank für den prompten Service.:great: Das ist ja 'n ordentliches Pfund und lässt ne Menge Möglichkeiten für den Neck. Hast du den rumliegen oder aktuell drin? Was hast/hattest du denn dazu am Neck?
 
Hallo DD.

Der Pickup liegt tatsächlich schon eine Weile rum.
Ich probiere gelegentlich andere Pickups aus und habe in der Tele gerade eine Häusel 'Classic' Klinge drin.
Den Bigmag hatte ich mit einem Semour Duncan Minihumbucker "2b" betrieben.
Die Balance der Pickups lies sich prima per Saitenabstand einstellen.

so long..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Aha. Dann merk ich mir den SD mal vor und schau, was ich zu dem so an Beschreibungen finde. Obwohl es erst mal gerade am Hals in Richtung P90 gehen soll. Aber mit der HB-Fräsung hab ich ja alle Möglichkeiten. Vielen Dank nochmal.
 
Wenn wir schon grad beim häussel Big Mag sind kann mir vieleicht jemand den k/ohm wert vom Big Mag Neck sagen hab hier einen rumliegen aber hab keine ahnung für was ich den nehmen soll.
 
Falls hier keine Antwort kommt, kannste den Pickup mit nem Multimeter selber ausmetern. Oder zu nem Kumpel gehen, der eins hat. Am schönsten wäre es natürlich, den einzubauen (geht ja fix am Hals) und dann Deine Eindrücke im Vergleich zum vorher Verbauten hier kurz schildern. Also mich würds interessieren.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben