ovation mit flachem korpus?

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
hallo,

ich will mir eine neue akkustik zulegen und habe bei einem anderen gitarristen aufm konzert eine ovation gesehen die einen ganz flachen korpus hatte (vielleicht 5-7cm breit) und n cutaway. außerdem hatte die kein schallloch, sondern nur diese kleinen löcher vorne am korpus (schaut aus wie zwei blätter, kennt ihr wisst schon was ich meine...)

kennt jemand die genaue bezeichnung? habe schon alle möglichen stores durchgeforstet und das teil noch nirgends gesehen, nur immer die ovations mit den fetten klangkörpern.

danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Die Viper von Ovation hat einen Ultra Shallow Bowl... der ist extrem Dünn... unser Frontmann spielt diese Gitarre... wirklich ein feines instrument. Trotz des kleinen Korpus ist sie sehr laut ;)

0087_JFR.JPG


Die Viper wird jedoch nicht mehr hergestellt... Unser Frontmann hat damals eine der letzten vom frisch vom Band bekommen ;) Musst Dich mal bei ebay schlau machen... Ab uns zu sieht man eine Viper ;)
 
PS: Ich sehe gerade, das bei eBay gerade eine neue Ovation VIPER Acoustic Gitarre Celebrity angeboten wird... knapp 800 Euro Sofortkauf ist mir aber ehrlich gesagt zu schade dafür... 650 wäre noch fein... 700 wären happig aber zu verschmerzen ;)

Ich muss mich übrigens korrigieren... Die Viper hat keinen Super Shallow Bowl,... sondern einen Ultra Shallow Bowl :redface:
 
schau mal unter ovation.de da gibt es einige modelle, wie celebrity cc 057,
balladeer s861, legend 186, allesamt mit s-shallow/cut body !
habe zwar ne celebrity mit mid-depht body aber auch ne billige ovation kopie von clarity <(johnson) mit flachem korpus (s-shallow) u. tonabnehmer sowie die von dir beschriebenen abalone-einlagen !
hat bei ebay nur 110 euro gekostet. ist gar nicht so schlecht u. lässt fast besser greifen als die original ovation.
spiele die clarity mit toneworks ax10a (akustik-effekt-gerät mit 11 verschiedenen korpus/micro-typen, hall, chorus etc.) und klingt fantastisch.
 
jens schrieb:
... u. lässt fast besser greifen als die original ovation...
Ich liebe diese realitätsfremden Beiträge in denen es immer heisst, das eien Gitarre von 110 Euro sich besser bespielen lässen, besser klingt, ach was weiss ich was besser tiefer, härter breiter... trallalla...

Tu Dir bitte selbst mal den Gefallen und mache mal einen Vergleichstest mit Deiner, mit einer Celebrity und einer Elite oder Custom Elite. Der Unterschied zu einer Celebrity ist schon wahnsinn... aber der weitere Unterschied dann zur Custom... Na hör einfach mal selber...

slash83 hat nach "vielleicht 5-7cm breit" gefragt... das ist defakto ganz klar die Viper mit dem ultra Shallow Bowl. Mein Irrtum mit dem Super Shallow Bowl habe ich ja bereits erläutert...
 
hab jetzt n bild von dem typ gefunden wo die gitarre auch ganz gut zu erkennen ist:

PIC_0115_JPG.jpg


die gitarre wird also nicht mehr hergestellt? kennt noch jemand weiteres vergleichbares?
 
slash83 schrieb:
hallo,

ich will mir eine neue akkustik zulegen und habe bei einem anderen gitarristen aufm konzert eine ovation gesehen die einen ganz flachen korpus hatte (vielleicht 5-7cm breit) und n cutaway. außerdem hatte die kein schallloch, sondern nur diese kleinen löcher vorne am korpus (schaut aus wie zwei blätter, kennt ihr wisst schon was ich meine...)

kennt jemand die genaue bezeichnung? habe schon alle möglichen stores durchgeforstet und das teil noch nirgends gesehen, nur immer die ovations mit den fetten klangkörpern.

danke schon mal!
Hallo,
die Ovation Viper mit ultra shallow bowl gibt es noch mit Stahlsaiten, z.B. bei Musik Schmidt in Frankfurt am Main.


MfG

Oscar
 
Hallo, noch einen Nachtrag,

die Gitarre steht in Frankfurt einmal in schwarz und einmal mit naturbelassener Fichtendecke. Ich finde, die naturbelassene lässt sich besser spielen und klingt auch besser, ich habe sie gerade vor 3 Tagen ausprobiert.
Ich spiele dieses Modell mit Nylonsaiten und einem etwas breiteren Hals; diese Gitarre wird aber nur noch im custom shop auf Einzelbestellung gebaut und ist sehr teuer.Die Instrumente bei Musik Schmidt liegen so bei 1100 Euro, gehe doch mal da auf die website.

Gruß

Oscar
 
j.konetzki schrieb:
Ich liebe diese realitätsfremden Beiträge in denen es immer heisst, das eien Gitarre von 110 Euro sich besser bespielen lässen, besser klingt, ach was weiss ich was besser tiefer, härter breiter... trallalla...

Tu Dir bitte selbst mal den Gefallen und mache mal einen Vergleichstest mit Deiner, mit einer Celebrity und einer Elite oder Custom Elite. Der Unterschied zu einer Celebrity ist schon wahnsinn... aber der weitere Unterschied dann zur Custom... Na hör einfach mal selber...

slash83 hat nach "vielleicht 5-7cm breit" gefragt... das ist defakto ganz klar die Viper mit dem ultra Shallow Bowl. Mein Irrtum mit dem Super Shallow Bowl habe ich ja bereits erläutert...


ok, spielst du ne billige clarity und ne original ovation ?
nein? da überdenke deine pseudo-profesionellen kommentare !
alles ist geschmacksache.
dein motto heisst offensichtlich nur was sehr teuer ist kann gut sein.
da kann ich dir hunderte gegenbeweise liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben