Ovation ohne Cutaway

  • Ersteller TheByte
  • Erstellt am
TheByte
TheByte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.01.09
Beiträge
1.250
Kekse
10.939
hi,
ich habe vor, meine Ovation-Sammlung durch einen für die nähere Zukunft geplanten
Einkauf zu erweitern:D. Diesmal soll es aber etwas Besondereres sein.
Bisher habe ich heutige Ovation-Modelle nur mit Cutaway gesehen, jedoch möchte ich
eine ohne Cutaway, da es für mich eigentlich sinnlos ist und nur Resonanzraum
wegnimmt. Außerdem sollte ein Deep- oder Contour-Bowl vorhanden sein.
Eventuell, aber nicht zwingend nötig, Multi-Soundhole.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr Modelle, die in diese Kriterien passen? Meinetwegen können
es auch Adamas sein;). Vorerst schaue ich nicht auf den Preis:twisted:.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfG, TheByte
 
Eigenschaft
 
... eigentlich (fast) alle alten ...
 
hi rw,

da hast du recht, aber an die alten komm ich nicht so schnell ran.
Bei e-bucht gibt's die wohl kaum und sonst hab ich schon alle Musikhäuser in der
Umgebung abgefragt. Eins davon hatte zwar eine alte, aber mit Cutaway:evil:
Aber Danke für deinen Tip.

Ich hab allerdings auf Hinweise auf neue Gitarren gehofft...

mfg
 
Na, du machst dir ja einfach :D Hier die Site von Ovation http://www.ovationguitars.com/ bitte selber mal durchstöbern. Bei den Adamas gibt es welche ohne Cut, bei den andere weiß ich nicht, aber jetzt kannst du ja selber mal schauen. ;)
 
hi,

du machst dir ja einfach
dafür bin ich bekannt, ja ;)
Die Seite war natürlich gleich die erste Anlaufstelle auf meiner Suche:great:
Aber... jetzt wo ich die alten wieder sehe, hab ich immer mehr den Eindruck,
ich werde mich für ein gebrauchtes Modell entscheiden...:gruebel:

Ich weiß noch, als ich mir das Concert in Central Park von S&G angeschaut hab,
dass mich da die 1619er von Paul irgendwie magisch angezogen hat,
von wegen Sound und v.a. Aussehen.
(ich glaub, das war auch der Grund, warum ich mir meine erste Ovation gekauft hab:D)

OK. Ich werd dann doch mal den Gebrauchtmarkt beobachten, vielleicht fällt mir da mal was in die Arme:great: Oder hat hier jmd. gaaanz zufällig eine übrig?:)

mfg und vielen Dank für eure Mühe!
 
Nur eine US-Balladeer mit shallow body und cut, die ich gerne gegen eine deep body ohne Cut tauschen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben