Over-Ear Kopfhörer gesucht

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Freunde,

leider hat der rechte Kopfhörer an meinem Audio Technica ATH-MSR7BK den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar Kopfhörern. Bevor ich mir wieder den selben kaufe, wollte ich Euch einfach mal Fragen, welche alternativen es gibt.

Die Signalkette ist folgende "PC > SPDIF > Harman Kardon AVR 138 > Kopfhörer". Der Kopfhörer wird an meinem PC zum Musik hören, Youtube, Netflix und zocken verwendet, wobei die Priorität bei Musik hören liegt. Folgende Genre werden gehört, Blues, Blues - Rock, Jazz, Funk, 60er, 70er überwiegend live aufnahmen. Soundfiles sind im FLAC Format, bei Youtube und Spotify wird aber auch viel Musik gehört. Wichtig ist mir, dass die Kopfhörer neutral sind und keine Frequenzen boosten sondern die Aufnahmen ehrlich wiedergeben.

Das Budget liegt bei ~200€.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Der K240 begleitet mich schon quasi mein Leben lang (ich kaufte mir den ersten von meinem ersten Ferialgeld) und bin auch nach wie vor sehr angetan von ihm.
Viel tolles hört man vom Kopfhörer von Austrian Audio, der ist aber wohl über Budget.
 
Das sind doch alles ehemalige AKG Mitarbeiter:great:
ich habe selber 2 K240 einen aus den 1970ern und einen aus den 1990ern, der aus den 70ern klingt wärmer;) hat aber mittlerweile kaputte Gummi Züge:mad:
 
Meiner von 1976 geht noch ganz gut, da habe ich nur mal den Stecker getauscht. Allerdings sind die 600 Ohm nicht mehr zeitgemäß. Jetzt habe ich noch den von dir oben verlinkten. Und der ist auch in Ordnung.
Für Live habe ich den https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m50_x.htm. Der ist dafür ganz ok, nur hat mir der schon zu viele Bässe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben