Overdrive/Distortion Pedale Britischer Bands

von Softrocker, 20.12.05.

  1. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.12.05   #1
    Hi,
    spiele über einen Fender Hot Rod.

    Suche ein Overdrive/Distortion Pedal, das den Sound von Radiohead, Travis,... produziert, also einen verzerrten Sound, der selbst einfache Riffs (Grundriffe) gut und klar rüberbekommt.
    Da der eingebaute Overdrivesound im Hot Rod für diesen Zweck eher nicht geeignet ist, bitte ich um Hilfe.
    Selbst mein Proco Vintage Rat macht da nicht so wirklich mit.

    Also wer sich auskennt mit dem Verzerrsound Britischer Bands wie Radiohead, Travis, U2,.., dem wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Ach ja, mir ist klar, dass die meisten den Sound von Orangetops rausholen - hab ich aber leider nicht und möchte den Hot Rod Clean Sound nicht unbedingt missen

    mfG
    -Softrocker
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 21.12.05   #2
    probier mal eines der marshall pedale

    bluesbraker oder jackhammer.

    die duerften in die richtige richtung gehen.
     
  3. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.12.05   #3
    radiohead benutzt ja auch den marshall shredmaster (nur noch gebraucht erhältlich)

    möcht ich falls ich ihn mal sehe auch ausprobieren. also falls du den mal zufällig irgndwo siehst...
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 21.12.05   #4
    Ich hab mir gerade einen alten Boss DS-1 zugelegt. Ich weiß nicht ob die neuen Modelle auch genauso klingen.......dreckig, sanft, künstlich, röhrig.....:o Damit bekommt man recht viele Sounds hin und ich glaub das so einige Bands den auf dem Brett stehen haben...gut von The Cure weiß ichs, aber das ist ja nicht unbedingt DER BRITSCHE Sound.

    Mit den Jackhammer biste auch ganz gut bedient! Ansonsten einfach den DS-1 antesten!
     
  5. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 21.12.05   #5
  6. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 21.12.05   #6
    Da passt meiner Meinung nach ein Trubescreamer (günstigste VErsion: TS-7) hervorrragend zu. Nehme den Cruch vom Amp zurück und gleiche es mit dem TS-7 aus, z.B. Drive auf 10 Uhr und Tone auf 14 Uhr. Bei schöner Lautstärke klingt es super!
     
  7. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.12.05   #7
    Den DS-1 kenn ich, klingt irgendwie nicht so gut für diese Richtung finde ich, auch nicht wirklich mein Geswchmack.

    Kenne mich in Sachen Sound an und für sich sehr gut aus, da ich schon sehr viel getestet habe - aber WO BITTE BEKOMM ICH EINEN GEBRAUCHTEN MARSHALL SHREDMASTER HER ?? :confused:

    Unbedingt muss ich das wissen! Ebay.com hat NICHTS!!!

    mfG
    -Softrocker
     
  8. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.12.05   #8
    neulich (vor 2 wochn) warn noch 3 bei ebay deutschland drin. immer mal wieder rein schauen. (musste auchmal versuchen shred master getrennt zu schreibn)

    aber achtung: irgndwie scheinen sich die meinungen drüber zu spalten. und er soll viele höhen schlucken.

    achja. das hier könnte interessant sein:

     
  9. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.12.05   #9
    Hallo,
    Danke für die Information, werd in Zukunft mal öfter bei Ebay reinschauen.

    -Softrocker
     
Die Seite wird geladen...

mapping