Overdrive/Distortion Pedale Britischer Bands

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Hi,
spiele über einen Fender Hot Rod.

Suche ein Overdrive/Distortion Pedal, das den Sound von Radiohead, Travis,... produziert, also einen verzerrten Sound, der selbst einfache Riffs (Grundriffe) gut und klar rüberbekommt.
Da der eingebaute Overdrivesound im Hot Rod für diesen Zweck eher nicht geeignet ist, bitte ich um Hilfe.
Selbst mein Proco Vintage Rat macht da nicht so wirklich mit.

Also wer sich auskennt mit dem Verzerrsound Britischer Bands wie Radiohead, Travis, U2,.., dem wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Ach ja, mir ist klar, dass die meisten den Sound von Orangetops rausholen - hab ich aber leider nicht und möchte den Hot Rod Clean Sound nicht unbedingt missen

mfG
-Softrocker
 
Eigenschaft
 
probier mal eines der marshall pedale

bluesbraker oder jackhammer.

die duerften in die richtige richtung gehen.
 
radiohead benutzt ja auch den marshall shredmaster (nur noch gebraucht erhältlich)

möcht ich falls ich ihn mal sehe auch ausprobieren. also falls du den mal zufällig irgndwo siehst...
 
Ich hab mir gerade einen alten Boss DS-1 zugelegt. Ich weiß nicht ob die neuen Modelle auch genauso klingen.......dreckig, sanft, künstlich, röhrig.....:redface: Damit bekommt man recht viele Sounds hin und ich glaub das so einige Bands den auf dem Brett stehen haben...gut von The Cure weiß ichs, aber das ist ja nicht unbedingt DER BRITSCHE Sound.

Mit den Jackhammer biste auch ganz gut bedient! Ansonsten einfach den DS-1 antesten!
 
Da passt meiner Meinung nach ein Trubescreamer (günstigste VErsion: TS-7) hervorrragend zu. Nehme den Cruch vom Amp zurück und gleiche es mit dem TS-7 aus, z.B. Drive auf 10 Uhr und Tone auf 14 Uhr. Bei schöner Lautstärke klingt es super!
 
düssel-tier schrieb:
Ich hab mir gerade einen alten Boss DS-1 zugelegt. Ich weiß nicht ob die neuen Modelle auch genauso klingen.......dreckig, sanft, künstlich, röhrig.....:redface: Damit bekommt man recht viele Sounds hin und ich glaub das so einige Bands den auf dem Brett stehen haben...gut von The Cure weiß ichs, aber das ist ja nicht unbedingt DER BRITSCHE Sound.

Mit den Jackhammer biste auch ganz gut bedient! Ansonsten einfach den DS-1 antesten!

Den DS-1 kenn ich, klingt irgendwie nicht so gut für diese Richtung finde ich, auch nicht wirklich mein Geswchmack.

Kenne mich in Sachen Sound an und für sich sehr gut aus, da ich schon sehr viel getestet habe - aber WO BITTE BEKOMM ICH EINEN GEBRAUCHTEN MARSHALL SHREDMASTER HER ?? :confused:

Unbedingt muss ich das wissen! Ebay.com hat NICHTS!!!

mfG
-Softrocker
 
neulich (vor 2 wochn) warn noch 3 bei ebay deutschland drin. immer mal wieder rein schauen. (musste auchmal versuchen shred master getrennt zu schreibn)

aber achtung: irgndwie scheinen sich die meinungen drüber zu spalten. und er soll viele höhen schlucken.

achja. das hier könnte interessant sein:

von Harmony Central

HERE IS THE SECRET JONNY GREENWOOD TONE:

the trick is to take the marshall shredmaster, which on its own is bright and fizzy (marshally I guess?) and RUN IT THROUGH AN OVERDRIVE PEDAL set for low gain. (putting the overdrive first in the chain doesn't really change the tone much at all) Jonny uses a boss SD-1 (that's S.D., not D.S.!...yellow, not orange); I use a reverend drivetrain II (love it). this shapes the tone, taking away the fizz and imparting a smooth, smooth, focused sound that's great for rhythm or lead. turning down the treble knob on the shredmaster does NOT accomplish the same thing. through my selmer treble n bass mk II and celestion loaded avatar cabinet (Vintage 30 and G12H30) (recommended), the sound with these two pedals is a bit creamier and more vintage sounding...through the Deluxe 85, it's a bit more shreddy and modern, hard to describe. both are good, useable sounds. through my silvertone Twin Twelve, the sound is nasally/boxy, not very good, but passable, so speaker selection is important! (my big muff, however, rips through the silvertone/jensens and sounds like butt blooz through the celestions) I think this two pedal whammy sounds great with single coils or humbuckers, whereas normally using one pedal at a time, I prefer humbuckers for high gain, and generally single coils for low gain.
 
Hallo,
Danke für die Information, werd in Zukunft mal öfter bei Ebay reinschauen.

-Softrocker
 
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nicht rumspammen, dies ist ein Board, und kein Chat!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben