Overhead bzw. hohes Stativ K&M unterschiede?

Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
Hallo Technikfreunde!

Folgendes, ich bin auf der suche nach einem höheren Stativ für Overhead (Drum) auch Orkester abnahmen.
Überhaupt glaub ich, ist es nie schlecht ein hohes Stativ bereit zu haben.

Ich habe Gott-sei-Dank genug finanzielle Mittel um mir ein gualitativ gutes Stativ von K&M
zu leisten. Da gibt es allerdings 2 Kandidaten, habt ihr damit Erfahrungen?

http://www.musik-service.de/km-mikrofonstativ-overhead-21411-prx395679437de.aspx
und
http://www.musik-service.de/km-mikrofonstativ-20800-prx395752846de.aspx

da sind 8 Euro unterschied, aber das eine geht über 3m zum ausziehen und ist billiger :screwy:
Sind da große qualitative Unterschiede? - das mit dem 1/2 Zoll gewinde ist mir klar.
Da muss man dann auch den dazupassenden Schwenkarm:
http://www.musik-service.de/KM-21231-Schwenkarm-extralang-prx395742826de.aspx
kaufen muss ist mir klar... ist sicher auch eine gute Kombi das ganze.

Noch was: auf welche Länge kann man die Ständer zusammen legen? (in mein schnuggi-Auto soll er schon hinein passen!)

Lg und Danke Melody
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach sind die beide nichts für deine Anwendung. Zumindest nicht ohne Galgen. So ein Stativ nutz man z.b.: für Meßmikrofone im Puplikum o.ä. oder wenn man ein schweres Mikrofon auf Höhe und auch weit raus bringen möchte.

An deiner Stelle würde ich zu diesem Stativ raten. Habe ich auch und ist echt nicht schlecht.
Für leichte Kleinmembraner reicht es allemal und es lässt sich zu einer normalem Mikrofonstativgröße zusammenklappen. Ist nur etwas schwerer.
 
jaja, dass ich mir zu den Stativen noch nen galgen (wie z.B. der schenkarm der oben verlinkt ist) kaufen muss ist mir klar.

Wie ist dass bei dem von dir verlinkten, wenn ich da mal zwei Großmembraner dranhäng.
Ich habe zwar noch kein gescheites Paar, aber habe eigentlich vor noch ein bischen länger in diesem Gewerbe zu sein (= die kommen noch mal). In diesem Fall, dacht ich einfach leiber klotzen statt kleckern und mir dafür längerfristig was zu sparen.

Lg Melody
 
Wenn du mit den Mikrofonen (egal welchen, je schwerer je schneller) weit raus möchtest, kippt der von mir verlinkte irgendwann um.

Im Fall von zwei Großmembranern wäre das von dir verlinkte, die bessere Möglichkeit, sieht natürlich auch klobig aus und hat nicht überall Platz.

Such es dir raus, hat beides vor und Nachteile ;)
 
Hallo,

ich benutze das 21411 mit dem dazu empfohlenen Galgen. Das Ding ist auf jeden Fall für Orchestersachen geeignet! Dafür nehme ich es selbst nämlich auch. Der Galgen ist richtig schwer, und die Kombi hält auch schwere Mics (bei mir Brauner Phantom) in großer Höhe sicher fest.
Das 21411 ist zusammengelegt mit Galgen etwa 1,40 m lang.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben