Overhead Microfonwahl-> Bitte Hilfe!

  • Ersteller *Vitamin_P.
  • Erstellt am
V
*Vitamin_P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
17.06.07
Beiträge
55
Kekse
27
Eigenschaft
 
habt ihr die mikros schon, oder sind das die mikros, welche in eurem budget liegen?

wenn ihr sie schon habt, probier sie aus, und nimm die, welche dir am besten gefallen...

wenn du sie erst kaufen musst, dann würd ich eher zu den shure greifen...


fg
 
Hallo,

das sehe ich genauso.
Wenn die Mikrofone bereits zur Verfügung stehen, dann würde ich einfach Testaufnahmen machen und die vergleichen. Devise: Versuch macht kluch.

Wenn erst welche angeschafft werden müssen und das Budget 266 € beträgt, also für zwei PG 81 ausreicht, dann würde ich in diesem Segment suchen. Neben den PG 81 wären da sicherlich noch Opus 530 (als Stereo-Set erhältlich) in Betracht ziehen.
Von extrem preisgünstigen Mikrofonen für Overhead würde ich generell abraten. Die Overhead-Mikrofone sollen alles, aber auch wirklich alles einigermaßen naturgetreu abbilden und gegebenenfalls noch schön klingen. Dazu ist ein gewisser Aufwand nötig, der sich im Preis niederschlägt. Befriedigender ist meiner Meinung nach die Preisklasse ab 300 € für zwei Mikrofone. Darunter ist es nicht richtig schön, aber durchaus brauchbar.

Grüße,
Jürgen
 
wenn du 300 euro investieren kannst, dann kann ich dir die rode nt5 empfehlen, lösen sauber auf, und man kann sie nicht nur als overheads benutzen....

hab sie auch gerne auf der a-gitarre, percussion, vocals (manchmal) und am git amp machen sie bei cleanen sounds auch einen sehr gute figur.

fg
 
Hey, danke für die vielen antworten..

ich habe die micros shcon hier!
ich hab aber nich so viel zeit um oh test aufnahmen zu machen
denke ich nehm die shure....

mFg
Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben