Overheads für Drums

  • Ersteller xpecct-drummer
  • Erstellt am
X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.19
Registriert
11.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,
ich plane, mein Schlagzeug abzunehmen und ein kleines Homestudio einzurichten ! :)

Ich wollte gerne von euch wissen, ob diese Overheads hier unten gut sind bzw. welche ihr mir empfehlen würdet.

1. 2x Beyerdynamic Opus 53 https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_opus_53.htm

2. Samson CO2 Paar https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm

3. 2x AKG Perception 170 https://www.thomann.de/de/akg_perception_170.htm

4. 2x Rode M-3 https://www.thomann.de/de/rode_m3.htm

Also wie gesagt, die beiden Kleinmembraner sollen dann als Overheads für mein Schlagzeug dienen und werden durch ein Bass Drum Mikrofon (Shure Beta 52A) Und ein Snare Drum Mikrofon (Shure SM57) unterstützt.
Eure Meinung ist mir sehr wichtig, weil ich leider nicht wirklich der Fachmann auf dem Gebiet bin !
Aber ich fange extra mit wenig an, um dann mehr von der Qualität zu haben !
Aber möglicherweise habt ihr ja noch andere Vorschläge :)

Danke schonmal...
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, die Oktava MK12 sond noch ganz gut. aber teuer.

Weiß jemand etwas über das EV PL37 ?
 
Kann die MXL 603 auch nur empfehlen. Viel guter Klang fürs Geld.
 
Opus 53!
Hab ich schon seit Jahren an meinem Schlagzeug, an der klassischen Gitarre und an sonstigem und bin immer noch glücklich mit ihnen :)
 
Shure 16A gebraucht. 1a auch für Cajonabnahme, tun sogar mit anständiger Positionierung ohne Bassdrummikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben