Oxygen8 mit iBook und generelle Fragen

W
Waschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.07
Registriert
13.01.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

ich bin absoluter "Newbie" auf dem Gebiet...Überlege mir aber ein Oxygen 8 von M-Audio zu kaufen. Da mich die Materie sehr interessiert.

Meine Fragen: Wenn ich das Oxygen über USB Spiele, wie sieht es dann aus mit der Latenzzeit ? Fällt sie groß ins Gewicht ?

Dann: Gibt es weitere Faktoren die die Latenzzeit beeinflussen ? Evt. Arbeitsspeicher/Prozessor des iBook ?

Kann man die Latenzzeit verringern ? Durch zwischenschalten eines Interfaces oder so ?

Und noch eine letzte Frage: Wie findet ihr das Oxygen generell ? Ist die mitgeliferte Software brauchtbar :) ?

Danke für euere Hilfe und sorry für die vielen Fragen ;) !
 
Eigenschaft
 
Also, die merkliche Latenz entsteht nicht auf dem Signalweg Keyboard->Computer sondern zwischen Software und Soundkarte. Wie das beim iBook ist kann ich dir nicht sagen, mit dem aktuellen Macbook läufts aber problemlos. G3 oder G4?
 
Erstma Danke für deine Antwort ! :)
Ich hab ein G4 iBook die 1,33 Ghz Version. Welches Keyboard hast du denn ? Bzw welche Software nutzt du denn ?
 
Im moment gar keine, mein MacBook ist noch in der Post, ein Kollege von mir ist aber sehr zufrieden mit seinem VST über Macbook Setup. (Der benutzt AFAIK eine VSTi Sammlung mit u.A. The Grand)
 
Oh cool :) ! Viel spass mit dem MacBook ! :great:

Kann mir noch jmd. was über das Oxygen 8 allgmein sagen ? Jmd. Erfahrungen damit gemacht ?
 
Also die Kombination VX8 + Macbook ist exzellent. Allerdings ist das auch ne 2500€ Kombination ohne jegliche Klangerzeugung :D
 
Will heissen,

die Software ist noch hinzuzurechnen, oder ?

Was soll man da veranschlagen ?

***

Mit Cubase + Key + andere Sounds wird man wohl einiges zurechnen müssen - oder ?

Oder gleich ein richtiges Keyboard zulegen ?

***

Da das Oxygen ziemlich wenig Tasten hat, ist es wohl mehr zu Basteln gedacht - 99 € halt.
 
Klar, Klangerzeugung kostet. Oder auch nicht, gibt ja genug freie Software.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben