"Oye Como Va" von Santana

C
Cmon_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
16.06.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
in der schönen Schweiz
Oye Como Va

Ein echt geiles Lied, vor allem auch zum improvisieren....da ich jetzt ne "Hammond" hab, würd ichs auch gerne mal spielen und bei gefallen vielleicht mal in der Band spielen :)

Hat jemand Noten oder Tabs (fürs Keyboard)?

Oder ein paar Tipps zum spielen? Ich hab schon probiert, was rauszuhören...es ist warscheinlich Am und D oder so (die 2 Grundakkorde), aber bei Hammond hab ich immer so meine Probleme die richtigen Töne zu hören!
 
Eigenschaft
 
Hey kommt schon, diesen Klassiker von Santana kennt doch wirklich jeder, oder? :) Hat das moch niemand gespielt??? :-(
 
Kennen schon, aber nie gespielt!
Habe auch kein sheet oder so...aber mich würde es auch freuen wenn einer ein paar Noten ansagt!!!
 
wenn ihr noch ein paar tage geduld habt und ich zufällig daheim fündig werde, dann kann ich euch vielleicht etwas dazu reinschreiben ;)
 
Also ich hab hier ausm Realbook Vol. II die Version von Tito Puente als Anhang eingefügt. Wenn du ne ausnotierte Bigband-Version _ohne_ Melodie haben möchtest, sag bescheid.
Gruß
Tom
 
Hey vielen Dank!! Super Service hier im Forum, muss ich sagen!

ich werd das mal probieren zu spielen :rock: :D

neeee, eine Bigband-version brauch ich glaub nicht...ich spiel ja nur Keyboard.. :rolleyes:
 
ach cmon...ich habe diese Noten sogar zu hause ;)

:D :great:
 
Ach Hächi!! Warum hast du mir das nicht gesagt? :) Naja wir müssens dann mal spielen :)


PS: Bisch ja rächt aktiv im Forum, hä! Luägsch eifach, dass nöd wider gschperrt wirsch :p
 
Hey wollte fragen ob vl jemand das Solo transkripiert hat? bzw zumindest akkorde? Mir ist war klar dass das ganze auf der Am Plustonleiter aufgebaut ist, aber hatte gehofft dass mir vl jemand näheres sagen kann?
 
Spielst du das alleine oder im Bandkontext?

Eigentlich spielt die Orgel doch 90% des Stückes Fm. Also auf jedenfall in der Rechten Hand F in der Oktave ziemlich weit oben. Und dazu in der linken (rein aus der erinnerung raus) As, C, Es. Und wechselt zwischen As, C, Es und As, C, D....hatte ich vor langer zeit in ner JazzBand gespielt...kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Die Fills, die da drin sind, kann man sich eigentlich sehr sehr leicht raushören...so hab ichs im Gedächtnis!
 
ausserdem spielt man so ein lied doch nicht wie im original, schon gar nicht das solo ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben