P 100 Instandsetzen

  • Ersteller de harry
  • Erstellt am
na, ein paar Röhren würd ich schon riskieren. Was ist denn mit eingebauten Lautsprechern, gibt es die? Dann müßte ja neben dem Vorverstärker auch noch eine Endstufe vorhanden sein !?
Mach doch beim nächsten Mal ein paar scharfe Fotos von der Kiste, dann kann unser Don Leslie auch eher was dazu sagen...
 
na, ein paar Röhren würd ich schon riskieren. Was ist denn mit eingebauten Lautsprechern, gibt es die? Dann müßte ja neben dem Vorverstärker auch noch eine Endstufe vorhanden sein !?
Mach doch beim nächsten Mal ein paar scharfe Fotos von der Kiste, dann kann unser Don Leslie auch eher was dazu sagen...
Röhren sind bestellt.
Ich hatte es erst über die internen Speaker und danach mit einer aktiv Box getestet. Das Ergebnis war gleich
Versuche nächstes Wochenende bessere Fotos zu machen
 
Wenn sie weiß oder grau sind, dann ja. Gerissen? Glas gebrochen? Dann natürlich hinüber.
[...]
Schick mal ein Bild von der kaputten Röhre.
1679347073242.png


Das sieht man doch auch auf dem unscharfen Bild, daß die Röhre im Allerwertesten ist ...

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe leider nur das unscharfe Bild, weil die Orgel ein paar km entfernt steht kann ich auch nicht schnell ein neues machen.

Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran, dass die Orgel mit den neuen Röhren wieder läuft.
Wie sieht es eigentlich mit der Multipin-Steckverbimdung zwischen Pedalteil und Orgel aus. Die erschien mir sehr wackelig.
Macht da Kontaktspray Sinn oder würde die Orgel eigentlich auch ohne den Pedalteil funktionieren.

Sie ist halt wirklich mausetot. So ein paar Kratzer hatte ich mir ja schon erhofft
Oh ja, das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen. Du hattest es ja bereits weiter oben gepostet. Das ist natürlich mehr als ein Beweis. Das ist bereits das Todesurteil.

Diese L-100 Orgeln litten alle an schlechten Steckverbindungen. Die mal lösen, etwas De-Oxit oder Tuner 600 Spray dran und wieder zusammenstecken. Pedalteil kannst Du weglassen.

Dann mal testen, ob ein Brummen aus den Lautsprechern kommt. Fußschweller mal voll aufdrehen.
Wippschalter "Drawbars" einschalten. Zugriegel ziehen. Tasten drücken. Am AUsgang des Fußschwellers müßte ein weißes Kabel sein. Da mal mit dem Finger drantippen. Müßte Brumm zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben