P-45 oder gebrauchtes P-90?

btb
btb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.02.04
Beiträge
609
Kekse
522
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

auch ich habe eine Frage zum leidigen Thema.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Digi-Piano und favorisiere im Moment das Yamaha P-45.
Alternativ gibt es das P-35 gebraucht, allerdings kaum günstiger als neu...
Jetzt habe ich ein gebrauchtes P-90 angeboten bekommen. Das Ding ist zwar schon knapp 10Jahre alt, spielt allerdings in einer anderen Liga als das P35 / P45.

Was wäre die sinnvollere Wahl?

- 350,- €
- Anfänger (Bass und Gitarre seit vielen Jahren, mit Technik vertraut)
- nur Zuhause zum Songwriting
- guter Klaviersound, der Rest ist Nebensache (Studiomonitore vorhanden für P90)

Danke und Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides sinnvoll.

Was besser ist?

Das P90 hat die klar bessere Tastatur. Klanglich schenken sie sich nicht viel.

Ich würde persönlich lieber ein P45 nehmen, da mir der Preis des P90 für ein 10 Jahre altes Instrument recht hoch erscheint. Und auch wenn Digitalpianos sich im Prinzip nicht abnutzen, kann es nach so vielen Jahren schon mal sein, dass demnächst mal irgendein Pfennigbauteil durchbrennt. (Wobei mein eigenes P80 jetzt auch schon fast 15 Jahre perfekt funktioniert, aber man weiss ja nie).
 
Das P45 hat eine abgespeckte Version der Klangerzeugung aus dem P90 und eine weit unterlege Tastatur, eine kostenoptimierte Billigvariante der GHS aus dem P115.

Der Preis des P90 ist natürlich was für Liebhaber, aber wenn es nicht kaputtgeht kann man es de facto verlustfrei wieder loswerden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben