P-90 mit Humbucker austauschen

  • Ersteller alberto2000
  • Erstellt am
alberto2000
alberto2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
58
Kekse
0
Hello

Wie einige schon wissen wage ich mich gerade an ein Jazzmaster Selbstbauprojekt mit einem ML Bausatz. Dieser kommt mit P-90 Pickups - diese will ich mit Humbuckern (GFS Vintage Split) austauschen.

Wie ist das jetzt mit dem Pickguard, sollten da die mitgelieferten Rahmen ausreichen oder muss ich mir grössere Rahmen zulegen? Da Humbucker ja kleiner als P-90 sind?

Wie mach ich das am besten?

Danke
r.
 
Eigenschaft
 
Kauf dir dich ein Pickguard für 2 Humbucker!
 
Hm, bin mir nicht sicher ob die Fräsungen und alles Fender-standardkonform ist bei den Bausätzen der ML-Factory... ausserdem wollte ich kein weiteres Geld mehr ausgeben (weil ich keins hab). Aber wo würde ich denn solche 'custom' pickguards herbekommen?
 
Ich schaue heute abend nach, ob das passt. So ein paar Rahmen werden ggf. ja noch im Budget drinne sein,gelle?

/V_Man
 
Jetzt ist abend!

Und es passt. Ein Humbucker mit Einbaurahmen deckt die P90-Öffnung komplett ab.
Mit der Befestigung musst Du dann allerding ein wenig basteln.

/V_Man
 
Super, vielen Dank!

r.
 
Es gibt doch für diesen Fall extra Rahmen, die die größe kompensieren, oder?
Jemand aus dem Forum hatte soetwas auf jeden Fall, weiß aber nicht mehr, wer es war oder woher man die bekommt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben