schon eingebauten fender humbucker austauschen?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo
ich habe vor mir eine squire fatstrat gitarre zu kaufen in der (logischer weise)ein Humbucker eingebaut ist. in der artikelbeschreibung der gitarre steht nichts diskretes, nur:
1x Humbucking Pickup (Bridge)

vielleicht ist dieses bild hilfreich:

Fender-Squire-Fat-Strat-RW-BK-279_2.jpg



meine frage ist nun: ist dieser humbucker ok oder sollte man ihn besser austauschen?
lohnt es sich den humbucker auszutauschen?

ich bitte um eine schnelle antwort ;)
gruß marius
 
Eigenschaft
 
meine frage ist nun: ist dieser humbucker ok oder sollte man ihn besser austauschen?
lohnt es sich den humbucker auszutauschen?

Vor dem Kauf einer Gitarre über einen PU-Austausch nachzudenken, ist nicht sehr sinnvoll. PUs tauscht man, wenn trotz eifrigem Rumprobieren und entsprechender Erfahrung die Gitarre nicht das liefert, was man sich erwartet und zudem alles drauf hinweist, dass es mit dem PU zu tun hat....und nicht mit der Einstellung am Amp, EQ oder sonstwas.

Dann weiss man auch, was man evtl. als Ersatz-PU reinsetzt. Also z.B. was stärkeres, was schwächeres, was höhenlastigeres, was mittigeres......je nachdem.

Auf Verdacht nen anderen PU reinsetzen, wäre ziemlich unsinnig.
 
alles klar, vielen dank :)
 
Ich würde mal sagen es kommt auch drauf an was du für musik damit spielen willst. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein humbucker z. B. für metal ideal ist.
 
so in die richtung geht das was ich spielen will. ich hab das sogar mit meiner 9jahre alten 200 d-mark no-name strat einiger maßen hinbekommen.. also sollte das nicht so schwer sein da glücklich zu werden ;)
 
Frag lieber, was für einen Amp du brauchst, statt nach den PUs...;)

PS: nur so als Hinweis: deine Lycos-Verzeichnisse samt Datei-Inhalten sind alle einsehbar....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben