P-Bass Pickup-Wahl: Fender Vintage vs. DiMarzio

  • Ersteller Wurstmanni
  • Erstellt am
https://www.musiker-board.de/threads/klangliche-unterschiede-fender-p-bass-pus.631088/

In diesem Thema habe ich ja schon einiges über die Pickups in mehreren Beiträgen geschrieben.

Die Preispolitik verstehe ich auch nicht wirklich. Ein Dimarzio DP 122 müsste, da er aufwändiger ist eigentlich viel teurer sein als ein Fender Pickup. Konkurrenz ist er allerdings auch nicht weil er anders klingt. (Viel mehr Output und Tiefbass.)
 
Ein Dimarzio DP 122 müsste, da er aufwändiger ist eigentlich viel teurer sein als ein Fender Pickup. Konkurrenz ist er allerdings auch nicht weil er anders klingt. (Viel mehr Output und Tiefbass.)


Das mit dem Output und dem Tiefbass unterschreibe ich. Hab den DiMarzio in einem und einen Fender PU im anderen Bass. Der DiMarzio klingt wesentlich wuchtiger mit weniger Höhen, der Fender klingt drahtiger. Je nachdem, was man braucht, sind beide sehr gut. Mir persönlich gefällt der DiMarzio besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben