P16 M Netzwerkbuchsenproblem

E
efjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
11.06.12
Beiträge
87
Kekse
95
Hi zusammen !

Ich habe seit 1 Jahr bis zu 9 P16M ( der kleine Mixer ) fürs Monitoring in Betrieb. Einmal musste ich ein Gerät bereits wegen einer defekten Netzwerkbuchse einschicken und leider sehr lange warten.......;-( ...... und jetzt muckt die nächste Kiste rum. Welche Erfahrungen habt ihr da eventuell ?
Die meisten Geräte sind an Galgenständer angebracht. Welche Strategie zur Sicherung der Netzwerkkabel habt ihr in petto, um beim ewigen Auf/Abbau Kabel und Buchse zu schützen ?

Bei der Gelegenheit würd ich für Tipps bei der Wahl der Netzwerkkabel dankbar sein.
Die Standartteile sind zwar günstig, aber Kabel ist unflexiblel und die Stecker sind auch nur plastik.......

Für die AES50 Verbindung hab hochwertiges Kabel auf Trommel , aber die P16 Verbindung ist so eine Sache.


bis denne

Fred
 
Eigenschaft
 
Leider sind das Standard-Netzwerkbuchsen und nicht roadtauglich.
Dasselbe gilt demzufolge auch für die Patchkabel, weil die Standardstecker gehen nur mit dem "normalen" unflexiblen Cat5-Kabel.
Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Abhilfe gibt es nicht, bzw. wäre MIR nicht bekannt.
Da hilft also nur: aufpassen und vorsichtig reinstecken und wieder rausziehen.
 
ich kenne die P16 nicht von innen, aber vielleicht ist ja eine umrüstung (platztechnisch) auf ethercon möglich

dann hast du aufjedenfall schonmal bessere steckerverbindungen, als kabel musst du dann selber schauen was du nimmst "gutes standard" kabel oder tourcat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für meine Newbie Frage,

kann man eigentlich den P16 Mixer direkt ins X32 stöpseln oder muss das P16i (Modul/Interface) zwingend dazwischen?
Ich möchte nichts kaputt machen ... auf den Schemen der Behringer Handbücher ist immer das Modul dazwischen.
 
Das P16M kann man direkt an das X32 anstecken.

Ich vermute mal, dass die Buchsen vor allem wegen einer fehlenden Zugentlastung kaputt gehen. Daher wäre es wohl sinnvoll sich so etwas irgendwie zu basteln oder ein/zwei Schlaufen beim Netzwerkkabel zu legen, bevor man in das P16 geht.

Wegen Netzwerkkabel: Die normalen Kabel sind sehr steif. Ich habe jetzt für meine AES50-Verbindung das folgende Kabel genommen. Das wäre meiner Meinung nach auch ideal für die Verkabelung der P16 geeignet:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...ies-4-x-2-x-014-mm-Schwarz-Meterware-VanDamme

Das ist noch erschwinglich und lässt sich wirklich genauso gut verlegen, wie ein normales Mikrofonkabel. Man muss halt das Kabel selber konfektionieren. Aber mit ein wenig Übung geht das sehr schnell von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Anregungen......wir gehen die Sache weiter an.

Fred

Das zweite P16m muss nun auch repariert werden.......
 
Bezüglich der Kabel: Such mal nach Dätwyler Uninet 5502, noch recht viel flexibler geht eigentlich nicht. Der "Korkenziehereffekt" ist da definitiv Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du eh schon probleme hast das die buchsen kaputt gehen, sind solch schwere stecker eher kontraproduktiv
 
Genau.
Der Telegärtner-Stecker bringt dir nur dann was, wenn du auf der anderen Seite auch die kompatible Buchse dazu hast.
Und das ist bei Behringer nicht der Fall :rolleyes:
 
@Harry: Danke für den Hinweis.
Hätte nicht gedacht, daß ein Standard-RJ45-Stecker nicht in die Behringer-Buchse passt.
Auf dem Video sieht das eigentlich alles ganz normal aus ... https://www.youtube.com/watch?v=QqOiCL1fRS4

@Harle,
welche roadtauglichen Netzwerkstecker nimmst Du denn zum Konfektionieren?
 
Hätte nicht gedacht, daß ein Standard-RJ45-Stecker nicht in die Behringer-Buchse passt.
Nein, das wollte ich nicht sagen.
Das hier beschriebene Problem liegt ja auf der Buchsenseite.
Bitte aufpassen, dass wir die Fragen innerhalb des Threads nicht durcheinanderwirbeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben