P90 durch MiniHumbucker wechseln?

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

Ist es möglich einen P90 problemlos durch einen MiniHumbucker zu ersetzen? Hab eine Squier Tele Custom II un möchte am Steg einen Humbucker welcher dann auch noch splitbar sein soll. Da wäre eben die Prinzipielle Frage ob dort in die Fräsung einfach ein Minihumbucker nei geht?
Dieser hier http://www.guitarfetish.com/Gibson-P90-Soapbar-Style-Mini-Humbuckers_c_237.html müssten ja problemlos funktionieren oder? Passt nicht auch mit diesen Halterungen auch ein Gibson Mini Humbucker dort?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
sehe da kein Problem.
 
Du wirst allenfalls je zwei leere Schraubenlöcher im Pickguard haben, da der oben verlinkte Rahmen direkt ins Holz geschraubt wird, und Deine P90 seitlich am Pickguard befestigt sind.
 
Du wirst allenfalls je zwei leere Schraubenlöcher im Pickguard haben, da der oben verlinkte Rahmen direkt ins Holz geschraubt wird, und Deine P90 seitlich am Pickguard befestigt sind.

Wieso leere Schraubenlöcher ?
Wenn man die Schraubenlöcher wieder mit den Schrauben versieht, sieht es evt. auch noch so aus , als wenn das so sein muß !

Also, Schrauben nach dem Umbau, schön wieder reindrehen und gut ist !!
 
Ich glaube Blazer81 ging davon aus, dass du Dogears in deiner Gitarre hast. Also Pickupkappen, wie sie bspw. auf den Les Paul Juniors verbaut sind.
Bei der Tele sind alleridngs die sog. Soapbars verbaut, also nix aussenliegende Schraubenlöcher...
 
Ich glaube Blazer81 ging davon aus, dass du Dogears in deiner Gitarre hast. Also Pickupkappen, wie sie bspw. auf den Les Paul Juniors verbaut sind.
Bei der Tele sind alleridngs die sog. Soapbars verbaut, also nix aussenliegende Schraubenlöcher...

Einspruch! Bei der Squier P90-Tele sind weder Dogears noch Soapbars verbaut, sondern quasi eine Mischform - die Kappe schaut aus wie bei Soapbars, allerdings haben die PUs rechts und links Montagelaschen (wie bei Humbuckern), mit denen sie am Pickguard festgeschraubt sind - es würden als definitv Schraublöcher im Pickguard sichtbar bleiben...
 
ja das geht ohne Probleme, die passen korrekt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben