P90-Kappen aus Metall (Neusilber) - woher

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Tach!

Ich bin auf der Suche nach PU-Kappen für P-90er. Hat jemand sowas irgendwo gesehen? Idealerweise sind PU-Kappen aus Neusilber (German Silver), da dieses den Sound nicht (oder kaum) beeinflusst.

Sowas nur halt aus Neusilber...
Danke und Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 
Weshalb willst du unbedingt welche aus Neusilber?
Das Ding da is aus Plastik, das wird den Klang auch nicht groß beeinflussen...
Die Neusilber-Kappen werden, wenn mich nicht alles täuscht, auch nochmal verchromt oder vernickelt.

Von daher dürfte das keinen großen Unterschied machen.
 
Es sind recht kräftige PUs, die halt auch verglecihsweise stark brummen. Zur Not nehme ich die verchromten aber am liebsten welche, die sich beim Löten nicht auflösen....

Gruß,
/Ed
 
Das Brummen dürftest Du damit nicht loswerden denke ich. Das ist einfach konstruktionsbedingt.
Kinman will übrigens bald noiseless P90 rausbringen, wenn die so gut sind wie sein restlicher Kram wären die ein heisser Tip. Vermutlich aber auch teuer. :(
 
BF79 schrieb:
Das Brummen dürftest Du damit nicht loswerden denke ich. Das ist einfach konstruktionsbedingt.
Yo, klar, man kann es aber schon ein wenig eindämmen...
Kinman will übrigens bald noiseless P90 rausbringen, wenn die so gut sind wie sein restlicher Kram wären die ein heisser Tip. Vermutlich aber auch teuer. :(
Hm, klingt sehr interessant. Bin gespannt. Was den Preis angeht, gute Sachen sind teuer. Wenn man sich überlegt, wie schmerzfrei bei gutem Sound dann alles läuft, lohnt sich das schon.

Gruß,
/Ed
 
koenntest du nicht die Innenseiten der vorhanden mit Alu oder Kupferfolie bekleben?
Loetzinn haelt sogar ganz gut auf diesem Kupferzeugs
 
ET schrieb:
koenntest du nicht die Innenseiten der vorhanden mit Alu oder Kupferfolie bekleben?
Loetzinn haelt sogar ganz gut auf diesem Kupferzeugs
Ja, is' 'ne Idee. Ich dachte halt, jemand hat sowas shonmal irgendwo gesehen...

Danke & Gruß,
/Ed
 
nunja bevor du in England bestellst,waere es vielleicht ne versuch wert :)

von DiMarzio gibts uebrigends (splitbare) Humbucker im P 90 Format -
waere vielleicht auch ne Idee
 
ET schrieb:
von DiMarzio gibts uebrigends (splitbare) Humbucker im P 90 Format - waere vielleicht auch ne Idee
No Humbuckers, please... ;)

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben