PA Angebot beurteilen

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hy Leute... ich bräuchte mal euren Rat zur Proberaum PA
In nem örtlichen Musikladen wurde uns ein augenscheinlich gutes Angebot gemacht:

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_16_6fx.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_ax_12.htm

Und nen AMp der recht gut war, hab den Namen jedoch vergessen....
also amp, 2 Boxen und das Mischpult für 1150 Euro des Weiteren schenkt er uns die Kabel und Ständer.....

Nun meine Frage.... würde es auch ein kleineres Mischpult tun und für Drum aufnahmen ein Mic Preamp? wäre ja billiger..... und reichen die Boxen? wir wollen auch die Basedrum drüber abnehmen (Wir spielen MEtal)
Ich dachte, da bräuchte man eher ne 15" Box
 
Eigenschaft
 
1.) ichdenke ihr solltet eher 12" nehmen
2.) wenn ihr aufnehmen wollt, müsst ihr die bassdrum ja nicht auf die boxen geben wenn ihr probt oder nen gig habt, 12" reicht also.

ich denke einfach dass gesang wichtiger is als bassdrum, die man bei den boxen im proberaum und auf kleinen gigs locker noch hört.

natürlich könnt ihr ein kleines pult nehmen, überlegt einfach wie viele kanäle ihr maximal braucht.

zum aufnhemen: mit ner soundkarte die mehrere eingänge hat könntet ihr ja pult und Preamps zusammen benutzen, also in einen oder zwei (stereo) eingänge das pult und in die weiteren ein Micpreamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben