Pa anlage für Abisturm ausreichend?

  • Ersteller Daniel Deen
  • Erstellt am
D
Daniel Deen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
11.02.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe User,
da wir demnächst abisturm haben :) musste ich mich um eine gescheite Anlage kümmern.
Zu beschallen sind etwa 1200 personen indoor.
Vorgesehen:
8 Subwoofer der Marke Pl-Audio
4 Tops auch von Pl-Audio ( werden geflogen )
6 Digital endstufen

Denkt ihr das ist Ausreichend ?

LG Daniel
 
Eigenschaft
 
nunja, ohne genau zu wissen, was die die dinger können, wird das schwer. kannste noch die geneuen bezeichnungen der boxen und amps angeben?
 
ich persönlich denke das das klappen könnte.
aber genau wie "loch" gesagt hat, ohne präzise angaben ist das schwer.

gruß..
 
Subwoofer: B 18 H
Tops: F 12
Endstufen: D 1800

LG Daniel
 
Doch das könnte reichen, wenn die Subs sinnvoll aufgestellt werden und gut angesteuert. Bei 1200 Leuten gehts ja nicht drum allen Leuten Wumms zu geben, wichtig ist ja nur dass mans überall noch versteht.
Wenn ihr viel Zeit zum Aufbau und einmessen habt, versuch mal verschiedene Varianten, die Subwoofer aufzustellen.
 
Viel zeit haben wir leider nicht, da noch das komplette Licht equipment aufgestellt werden muss ;)

( wenns interessiert: 4x skybeams 16x moving heads 20 par scheinwerfer etc ;) )

MFG
 
Ich würde an eurer Stelle schauen dass ich mindestens 2 Subs als Infra dazustelle. Die PL Subs die oben verlinkt sind, scheinen mir nicht wirklich tief zu spielen. Leider konnte ich nirgends Messdiagramme finden aber anhand den angegeben Werten dürfte da unten rum nicht viel kommen! Außer man schiebt da massiv am Controller nach...


Sollte jemand Messprotokolle haben, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich denke auch das es reicht.
Wie üblich mach ich mir mehr Gedanken über die Coverage der Tops, wie groß ist denn die zu beschallende Fläche.
 
Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aufjedenfall ist die halle in drei Teile aufgeteilt.

LG
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Ich denke, dass die Subwoofer reichen, habe schon öfters 2 davon in Aktion erlebt.
Egal wie man die 40 Hz auf dem Datenblatt interpretieren möchte, dass ist definitiv die "Hosenflatter"-Klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben